Steinmann Gruppe 25.06.2018

DerDieDas Schulranzen gewinnt Brand Award

Die Marke DerDieDas wurde von einer unabhängigen Jury aus Markenexperten mit dem German Brand Award 2018 „Winner“ ausgezeichnet. Der begehrte Award wird vom renommierten Rat für Formgebung und vom German Brand Institute initiiert und ausgelobt. DerDieDas erhielt den Preis in der Kategorie „Industry Excellence in Branding“ – herausragende Markenführung also. Kriterien sind dabei insbesondere der Innovationsgrad der Marke und die Markenkommunikation.

Thomas Prechtel (links) und Oliver Steinmann (rechts) mit der Winner-Urkunde für ihre Schulranzenmarke DerDieDas
Thomas Prechtel (links) und Oliver Steinmann (rechts) mit der Winner-Urkunde für ihre Schulranzenmarke DerDieDas

DerDieDas setzt in der Produktentwicklung auf den Hauptvorteil der Leichtigkeit – die ergonomischen DerDieDas ErgoFlex Schulrucksäcke bringen je nach Modellvariante lediglich zwischen 800 und 950 Gramm auf die Waage. Diese Leichtigkeit wird auch im Markenauftritt konsequent umgesetzt: Die Bildwelt symbolisiert mit Seifenblasen und fliegenden Rucksäcken, deren geringes Gewicht, die Nahaufnahmen von Kindergesichtern – lebendig, fröhlich, frech, ausdrucksstark – zeigen die unbeschwert-bunte Markenwelt von DerDieDas. Das Logo vereint Merkmale des Schreibenlernens und das Symbol eines lachenden Gesichtes mit der klaren Mission der Marke DerDieDas: „Wir machen Schule. Leichter.“ Die Preisverleihung fand am Donnerstag, 21. Juni 2018 in Berlin statt, wo die beiden Geschäftsführer der Steinmann Gruppe, Thomas Prechtel und Oliver Steinmann, den begehrten Award entgegennehmen durften.

www.derdiedas.de