Pilot Pen 15.08.2019

TV-Offensive für FriXion Ball und Minensets

Pünktlich zum Start ins neue Schuljahr setzt Schreibgerätehersteller Pilot zur Unterstützung des “Back to School”-Auftritts am POS eine breitangelegte TV-Kampagne um. Im Fokus steht der Tintenroller FriXion Ball unter dem Motto “Cool to School”: deine Story – dein Style – dein FriXion Ball”.

Visual TV-Spot FriXion Ball und Minensets
Visual TV-Spot FriXion Ball und Minensets

Der neue TV-Spot wird im August und September auf den reichweitenstarken Sendern Super RTL und Disney Channel ausgestrahlt und stellt die Individualität der Kinder in den Vordergrund. Zur Steigerung der Gesamtreichweite und direkten Ansprache der Schülerzielgruppe verlängert Pilot den Spot zudem
über eine Ad-Kampagne auf YouTube.

Der Tintenroller FriXion Ball gehört zu den Bestsellern der FriXion Family und ist ein echter Allrounder für den Schulalltag. In der Erlebniswelt der Schülerzielgruppe spielt zudem das Thema Individualität und persönlicher Style eine wichtige Rolle. Der neue TV-Spot setzt genau an diesem Punkt an: “Neben der großen Farbvielfalt und der Radierfunktion zeichnet sich der FriXion Ball durch seine praktischen Ersatzminen aus. Gerade in der Schule, wo das Schreiben in bunten Farben nicht immer erlaubt ist, können die Schüler zum Beispiel in ihren grünen oder pinken FriXion Ball einfach eine blaue Mine einsetzen und so ihrem persönlichen Style treu bleiben. Mit unserer TV-Kampagne stellen wir diese Vorteile in den Vordergrund und erzielen einen direkten Abverkaufspush für den FriXion Ball und die Minensets”, erklärt Filia Tzanidakis, Marketingleitung bei Pilot Pen Deutschland.

www.pilot-frixion.de