Ernst Kick, Spielwarenmesse eG, im Interview 01.10.2019
Fünf Jahre Insights-X: Konzept überzeugt
Die Insights-X wächst seit ihrer Premiere 2015 auf internationaler Ebene und legt den Fokus auf Individualität. Anlässlich der fünften PBS-Expo befragte der PBS Report den Vorstandsvorsitzenden der Spielwarenmesse eG, Ernst Kick, gleichzeitig Organisator der Insights-X.

Herr Kick, mit der Insights-X haben Sie sich vor fünf Jahren auf ein neues Terrain gewagt. Sie waren ja selbst einmal Pilot, ist Ihnen damit – aus der Distanz betrachtet – eine Bilderbuchlandung gelungen?
Kick: Durch die Spielwarenmesse hatten wir schon einige Berührungspunkte mit der PBS-Branche, bevor der Flugplan neu geschrieben wurde. Vor fünf Jahren konnten wir dann einen guten Start mit der Insights-X hinlegen und haben seitdem ordentlich an Höhe gewonnen. Jetzt gilt es, diesen Kurs zu halten. Dabei möchten wir das bereits etablierte Angebot sukzessive ausbauen und immer mehr „Passagiere“ begeistern.
Lesen Sie das komplette Interview in der aktuellen September-Ausgabe des PBS Reports oder online auf www.pbsreport.de