PBS Deutschland/Alka 10.03.2020

Neuer Katalog "#allesdrin" für alle Vertriebskanäle

Der bewährte Kleinkatalog „Alles aus einer Hand“, der bereits mehr als fünf Jahre von der PBS Deutschland/Alka herausgegeben wird, erscheint im Mai unter dem neuen Titel “#allesdrin”. Das Sortiment umfasst die wichtigsten Büroartikel, sowie viele neue Produkte aus den Bereichen Arbeitsschutz, Hygiene und Catering.

Akquise-Offensive mit Kleinkatalog "#allesdrin"
Akquise-Offensive mit Kleinkatalog "#allesdrin"

Der Systemgroßhändler setzt auf ein frisches und freches Werbelayout und die Verzahnung mit dem Sortiment im Onlineshop. Somit können die Fachhandelspartner der PBS Deutschland/Alka diesen Kleinkatalog individuell für die verschiedensten Werbekanäle nutzen, egal ob online oder offline.

Der Kleinkatalog “#allesdrin” zeigt ca. 2800 der wichtigsten Büroartikel auf 152 Seiten. Durch die lange Laufzeit bis 31. Dezember 2020 ist diese Vertriebsunterlage vielseitig einsetzbar. Harald Pölz, Geschäftsführer PBS Deutschland, dazu: „Dieser Kleinkatalog ist nach wie vor ein wichtiger Baustein in unserem gesamten Marketingpaket 2020. Denn für alle Händler, die auf einen aktiven Vertrieb und Neukundengewinnung setzen, ist der Katalog #allesdrin eine geeignete Verkaufsunterlage. Vertriebsprofis setzen den Kleinkatalog und die Prospekte der Serie #mehrdrin in Kombination mit dem Onlineshop ein. Durch diese verzahnte Nutzung unserer Online- und Printmedien können auch kleine und mittlere Fachhandelspartner durchgängige Werbe- und Marktbearbeitungsstrategien umsetzen. Denn beim Wettkampf um den Kunden zählt Professionalität, Kontinuität, Wiedererkennbarkeit und ein positives Image.”

Nadine Schankat: „Beim Konzept für den Prospekt #allesdrin setzen wir auf einen Cross-Channel-Ansatz, also die Werbemöglichkeit über die verschiedensten Vertriebskanäle. Denn für die Akquisition brauchen unsere Partner Unterlagen, mit denen sie Ihre Zielkunden auf den verschiedensten Ebenen, sowohl persönlich, per Post, per E-Mail und auch online erreichen können. In Verbindung mit dem Onlineshop mit über 40.000 Artikel, ist der Kleinkatalog #allesdrin ein gutes Werbemittel für den Fachhandel vor Ort.“

Da die Auflage vom Hauptkatalog 2020 fast ausverkauft ist, wird der Systemgroßhändler extra eine neutrale Auflage “#allesdrin” ohne Firmeneindruck für spät entschlossene Händler bevorraten. Bis zum 15. März 2020 kann die Ausgabe “#allesdrin” noch mit Firmeneindruck bei PBS Deutschland/Alka bestellt werden.
www.pbs-alka.de/leistungen/werbemedien