Pilot 25.09.2020

Gezielte Ansprache von Lehrkräften und Eltern

Die Sommerferien sind zu Ende und der Präsenzunterricht in den Schulen hat wieder begonnen. Für Schreibgerätehersteller Pilot der perfekte Anlass, um seine Kompetenz im Schulsegment mit einer großen Bandbreite geeigneter Modelle herauszustellen.

Pilot richtet sich direkt an Eltern und Lehrkräfte.
Pilot richtet sich direkt an Eltern und Lehrkräfte.

Neben der direkten Ansprache von Schülern mit der “Design your FriXion”-Aktion setzt das Unternehmen auf weitere Maßnahmen, die sich speziell an Eltern und Lehrkräfte richten und ihnen Hilfestellungen für den Schulalltag bieten. Zur Ansprache der Zielgruppe Lehrer gibt es auf pilot-4-school.de ein umfangreiches Angebot in Sachen Bildungskommunikation und Produktproben, die auf Anfrage zur Verfügung gestellt werden.

“Lehrkräfte sind wichtige Multiplikatoren, wenn es um Produktempfehlungen für den Schulbedarf geht. Wir legen großen Wert darauf, hier in den direkten Dialog zu gehen und beidseitig von diesem Austausch zu profitieren”, sagt Filia Tzanidakis, Marketingleitung bei Pilot Pen Deutschland. “Wir unterstützen Lehrer über Testmuster dabei, Eltern von der Qualität unseres breiten Sortiments für den Schulbedarf zu überzeugen. Die Nachfrage hat sich in den letzten Jahr kontinuierlich gesteigert, so dass wir seit dem Start Anfang 2016 bis heute knapp 2.000 Bestellungen erhalten haben. Auch Lehrkräfte, die als Mikro-Influencer auf Instagram aktiv sind, haben wir als sehr engagiert erlebt.”

Im Schulbereich unter pilotpen.de gibt es für Eltern außerdem jede Menge Tipps zum Schulstart, Checklisten, Produktinfos und nützliche Materialien zum Download.
www.pilotpen.de