Spielwarenmesse eG 25.10.2022

Lizenz-Akteure ziehen an einem Strang

Das Konzept zur geplanten Messe Licensing-X Germany verschmilzt mit der BRANDmate und bildet die Basis für eine neue Größenordnung für Lizenzgeschäfte und Kooperationen. Damit werden die Kompetenzen des Nürnberger Messe- und Marketingdienstleisters, der Veranstalter des branchenübergreifenden B2B-Networking-Events für Kooperationen, Partnerships und Licensing sowie des globalen Verbands Licensing International gebündelt

Die BRANDmate hat in der stillgelegten Stahlbau-Industrieanlage Fredenhagen in Offenbach bereits in diesem Jahr mit 190 Unternehmen und 450 Teilnehmern eine gelungene Premiere gefeiert. Das Event wird weiterhin durch Eva Stemmer und ihr Team realisiert. Die Kolleginnen und Kollegen der Spielwarenmesse eG unterstützen durch ihr weltumspannendes Netzwerk in den Bereichen Toys und PBS – sowohl auf Anbieter- als auch auf Handelsseite.

Das ursprüngliche Konzept der Licensing-X Germany fließt damit in eine neue Konstellation ein. Diese reicht durch ihre erfrischende, unkonventionelle Art weit über eine reine Messe hinaus. Dazu sagt Christian Ulrich, Vorstandssprecher der Spielwarenmesse eG: „Kooperationen nehmen an Bedeutung stark zu und gerade wir als Genossenschaft leben diesen Ansatz. Neben der Spielwarenmesse, der Insights-X, der SPIEL in Essen und den Beteiligungen an internationalen Veranstaltungen rundet die BRANDmate unser Portfolio perfekt ab. Wir freuen uns, unsere Erfahrung, unsere Kompetenz sowie unsere nationalen und internationalen Kontakte einbringen zu können.“

Das erste gemeinsame Event findet am 21. und 22. Juni 2023 erneut in Offenbach statt.
www.spielwarenmesse-eg.de
www.licensinginternational.org