Stellenangebot 26.09.2023

Manager (gn.) Lieferantenkoordination

Unser Mandant ist ein erfolgreicher und leistungsstarker Zusammenschluss von über 800 Händlern aus der PBS-Branche. Man bietet den Partnern aus dem Handel ein Bündel an Dienst- und Unterstützungsleistungen an und wird dafür geschätzt. Zudem ist man Bindeglied zwischen den Lieferanten und den Fachhandelspartnern. Gemeinsam erwirtschaftet man dabei einen Umsatz in dreistelliger Millionenhöhe.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt und zur Festanstellung suchen wir im Kundenauftrag einen

Manager (gn.) Lieferantenkoordination

Sie arbeiten am Standort unseres Mandanten in der Metropolregion Köln/Düsseldorf. Dabei ist aber auch eine hybride Arbeit mit Homeoffice Möglichkeit denkbar. Und auch eine gewisse Reisetätigkeit gehört dazu.

Die Aufgaben:

Sie verantworten das komplette Lieferantenmanagement und verhandeln eigenständig z.B. Kooperationsverträge incl. den Bonusvereinbarungen
In dem Zusammenhang ermitteln und überwachen Sie die Zahlungsströme von Lieferanten und den Handelspartnern
Sie agieren als Schnittstelle zwischen Lieferanten und unseren Fachhändlern bei div. kritischen Themen des Warenbezugs
Im Bereich des Marketings halten Sie z.B. auf Messen oder in der Herstellerkommunikation nach aktuellen Produkttrends Ausschau und geben entsprechende Strategieempfehlungen an den Einkauf
In Ihrer Funktion nehmen Sie an Messen, Lieferanten- als auch an Fachhandelsveranstaltungen teil und nehmen dort auch ggf. aktive Aufgaben war

Sie bringen mit:

Ein Studium oder eine Ausbildung mit Zusatzqualifikationen, die Sie in die Lage versetzt, die obigen Aufgaben erfolgreich zu erfüllen
Eine mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld des Groß- oder filialisierten Einzelhandels
Sie haben ein großes Interesse an Konsumgüterprodukten, an den Marktentwicklungen und Produkttrends
Sie sind ein Teamplayer, haben eine ausgeprägte Kommunikationsstärke, gehen auf Menschen zu und haben Freude dabei
Sie sind zudem eine strukturierte und lösungsorientierte Persönlichkeit, verfügen über Kreativität und sind handelsaffin
Sie sind sicher im Umgang mit den MS-Office Tools
Sie verfügen über kommunikationssichere Englischkenntnisse

Was Sie erwarten können:

Eine interessante, verantwortungsvolle Aufgabe mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung
Einen großen Gestaltungsspielraum, in dem Sie Ihre eigenen Ideen mit einbringen können und sollen
Arbeiten in einer mittelständischen Unternehmensstruktur mit kurzen und schnellen Entscheidungswegen, die Position ist direkt der Unternehmensleitung unterstellt
Die Chance und das Angebot, sich kontinuierlich weiterzubilden
Einen seit Jahren erfolgreichen Arbeitgeber

Kontakt
Haben wir Ihr Interesse geweckt, und suchen Sie den Sprung in diese Aufgabe? Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie dann bitte per E-Mail unter Angabe der Kennziffer 12052023 mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an bewerbung(at)heads4solution.de

Zum vertraulichen Erstkontakt und für weitere Informationen steht Ihnen Jens Werhahn unter der Telefon-Nr. +49 (0)5136-8001 301 gerne zur Verfügung. Diskretion und die Beachtung von Sperrvermerken sind garantiert.

Stellenangebot zum Download

Heads 4 Solution Personal- und Unternehmensberatung
Am Güterbahnhof 17
31303 Burgdorf
Telefon: +49 (0)5136-8001 301
Fax: +49 (0)5136-8001 309
www.heads4solution.de