15.08.2016
Persönliches an Weihnachten
Artoz Papier repräsentiert die Welt des Schreibens, Druckens und Gestaltens auf und mit wertvollen, hochwertigen Papieren. Artoz vermittelt mit seinem Konzept Emotionen und Inspiration am Point of Sale.
Artoz interpretiert Trends, lässt sich von der Modewelt, der Innendekoration inspirieren und liefert innovative Elemente zum Schreiben, Drucken und Gestalten, Schenken und Dekorieren. Die Lust am persönlichen individuellen Ausdruck – als Kontrast zur digitalen Welt – ist gefragter denn je. „Artoz setzt genau da an und zeigt Kompetenz!“ sagt Claudio Schaad, Leiter Vertrieb der Artoz Papier AG.
Kombination statt Einzelprodukte
Artoz verbindet sortimentsübergreifend die verschiedenen Warengruppen und Papierlinien und setzt so auf Gesamtlösungen beziehungsweise Themenwelten. Daraus entstehen Ideen für Eigenkreationen. Die Kombinierbarkeit und Verbindung von bestehenden und neuen Produkten stehen dabei im Vordergrund.
Mit zueinander passenden Papieren, ausgewählten Kartonagen, Tüten sowie hilfreichem Kreativ-Zubehör und Artwork-Stickern bleiben gestalterisch keine Wünsche offen. Erstklassige Erzeugnisse auf hochwertigen Papieren werden aber auch durch Kalligraphie oder durch den neuartigen Weissdruck erreicht.
Beispiel Weihnachten
Für die Weihnachtssaison präsentiert Artoz sechs Themenwelten: von elegant, bunt, traditionell, natur, pastell bis zu prunkvoll. Stilrichtungen, die die aktuellen Trends berücksichtigen.
Zu jeder Themenwelt gibt es eine Palette an Produkten, wie beispielsweise selbstklebende oder transparente Kreativpapiere, Stanzer, Perlen oder Artwork-Stickers. Die Kombination soll es dem Anwender einfach machen, einzigartige Karten, Tischdekorationen oder auch Interieur-Dekorationen entstehen zu lassen. Ganz im Sinne von Schreiben, Drucken und Gestalten. Und im Falle von Weihnachten auch zum Verschenken und Dekorieren.
Beim Thema „Elegant“ kann der Endkunde mit den empfohlenen Produkten zusammen mit der Bastelanleitung beispielsweise Serviettenringe, Weihnachtskarten, Namensschilder oder Menükarten herstellen. Die Produktepalette reicht dafür vom Bordürenstanzer Sterne, einem „fliegenden“ Stanzer Weihnachtskugel, einem Kreisschneider, Collato Stickern, selbstklebendem Glitter Papier, Klondike Karten und Perlen Karten und vieles mehr.
Inspiration, Emotionen und Orientierung
Die klare, attraktive Präsentation anhand von Thementischen im Verkaufsladen unterstützt den Fachhandel bei der Beratung des Endkunden und beim Verkauf. Dies führt am Point of Sale zu einer einfacheren Orientierung, mehr Inspiration und Emotionen. Die Waren werden so angeordnet und inszeniert, dass sich Synergien zwischen den Produktgruppen bilden. Der Fachhandel kann dem Konsumenten mit Gestaltungsbeispielen, Musterkarten sowie Bastelanleitungen einfach aufzeigen, welche kreativen Lösungen mit der richtigen Artikelwahl möglich sind und so Verkaufsanreize schaffen.
Nach Vereinbarung stellt Artoz auch Mitarbeiter aus dem Kreativteam zur Verfügung. Direkt vor Ort am Point of Sale zeigen sie den Kunden, welche Ideen wie kreativ umsetzbar sind.
Auch der Endverbraucher hat Vorteile: Er kann schnell einen Überblick über das Angebot gewinnen, sich von den Ideen inspirieren lassen und alles aus einer Hand direkt beim Fachhandel beziehen. Mit den Anleitungen ist er zudem rasch in der Lage, seine eigenen Ideen zu verwirklichen. Mit Papieren, Schachteln, Stickern, Stanzern und vielem mehr zu einem individuellen Eigenprodukt, für sich selbst, zum Verschenken und Dekorieren – all das ermöglicht das umfangreiche Sortiment von Artoz Papier.