Ideal: Keine Digitalisierung ohne Shredder!

Dokumente nur zu scannen, reicht nicht aus. Vertrauliche Papiere müssen nach der Archivierung zügig und DSGVO-konform vernichtet werden. Neben jeden Scanner gehört deshalb ein Aktenvernichter – im besten Falle einer von Ideal mit 5 Jahren Garantie. Doch nicht nur mit seinen nachhaltigen Qualitäts-Geräten liefert der Balinger Hersteller überzeugende Argumente, sondern auch beim Thema professionelle Verkaufsunterstützung seiner Handelspartner.

Ein alltägliches Szenario in vielen Büros: Akten und Ordner türmen sich. Unternehmen und sonstige Institutionen sehnen sich nach dem papierlosen Büro und vermehrter Digitalisierung. Doch bevor dies so weit ist, gibt es einiges zu tun! Doch wie gelingt es, diesen ganzen Papierkram loswerden, ohne den Datenschutz dabei zu vernachlässigen? Dank seiner umfassenden Beratungskompetenz kann der Handel seine Kunden bei der Archivierung und anschließenden Dokumentenvernichtung aktiv unterstützen. Denn in Zeiten, in denen Datenschutz einen herausragenden Stellenwert hat, ist es wichtig, die Dokumente nicht nur effektiv zu digitalisieren, sondern anschließend auch sicher zu vernichten.

Außerdem ist noch ein Punkt zu berücksichtigen, der häufig vergessen wird: Selbst wenn die Digitalisierung der Dokumente in einem ersten Schritt geschafft ist, war das noch nicht alles! Denn in jedem Büro und an jedem Arbeitsplatz fallen weiterhin stetig Papierdokumente an, die regelmäßig vernichtet werden müssen, wenn sie ausgedient haben – Stichwort Datenminimierung. Durch den Einsatz von IDEAL Aktenvernichtern werden neue Papierstapel verhindert und damit dauerhaft für mehr Übersichtlichkeit gesorgt.

Ideal Aktenvernichter: Qualität, die begeistert. Ein Leben lang!
Ideal Aktenvernichter sind hierfür die perfekte Lösung, da sie all diese Anforderungen perfekt erfüllen. Damit garantieren die Qualitätsgeräte beim Kunden Schutz vor Datenpannen, Strafzahlungen und Imageverlusten.
Die Aktenvernichter „Made in Balingen“ überzeugen neben einer dauerhaften Zuverlässigkeit ebenfalls durch umfassende Sicherheit, höchste Präzision sowie maximale Leistungsfähigkeit. Denn hierbei macht der Qualitäts-Hersteller keinerlei Kompromisse – gemäß dem Motto „Gut, besser, Ideal“. Diesen Anspruch an höchste Produkt-Qualität und Zufriedenheit der Kunden hat Ideal aktuell mit einer 5-Jahres-Garantie auf seine Aktenvernichter untermauert.

Thorsten Sell, Bereichsleiter Bürobedarf und E-Procurement, Office 360
Thorsten Sell, Bereichsleiter Bürobedarf und E-Procurement, Office 360

Torsten Sell, Bereichsleiter Bürobedarf und E-Procurement, Office 360 GmbH, Hannover: „Für mich steht die Marke Ideal für Vertrauen, Qualität und deutsche Wertarbeit! Genau wie ich, wissen auch unsere Kunden diese Werte zu schätzen. Dass Ideal seine Produktgarantie auf 5 Jahre erhöht, spricht für mich eine deutliche Sprache. Auch in Zukunft wird hier auf maximale Leistungsfähigkeit und Qualität gesetzt. Genau das bedeutet für mich „Made in Germany“!“ Dank dieser 5 Jahres-Garantie, die es kostenlos on-top gibt, sind 60 Monate Sorgenfreiheit automatisch ab dem Kauf garantiert. Damit hat der Hersteller das Thema Zuverlässigkeit ganz neu definiert.
Die Hochwertigkeit der Ideal Aktenvernichter resultieren aus über 70 Jahren Erfahrung und Kompetenz in deren Entwicklung sowie dem Bau, was allesamt komplett am Firmensitz in Balingen erfolgt. Dieses ganzheitliche Qualitätsverständnis beginnt dabei schon bei der Konstruktion, geht über den Einkauf von Rohmaterialien – bis hin zur strikten, finalen Abnahme vor Auslieferung der fertigen Qualitätsgeräte.

Stefan Richters, Bereichsleiter Bürobedarf, Heinrich Wietholt
Stefan Richters, Bereichsleiter Bürobedarf, Heinrich Wietholt

Stefan Richters, Bereichsleiter Bürobedarf, Heinrich Wietholt GmbH, Velen: „Seit über 20 Jahren vertraue ich auf Ideal. Die Qualität ist außerordentlich, der Service immer kundenorientiert. Im Vertrieb ist es wichtig Empfehlungen geben zu können, die Bestand haben. Ideal hat diese Beständigkeit.“

Durch die Ideal Shredder werden aber nicht nur Daten, sondern dank der umfassenden Sicherheitsausstattung auch Personen geschützt. Die Ideal Aktenvernichter machen den täglichen Umgang mit vertraulichen Dokumenten außerordentlich komfortabel und vermitteln ein Gefühl höchster Sicherheit. Von dieser Verlässlichkeit und Sorgenfreiheit profitieren nicht nur die Kunden, sondern auch die Handelspartner. Denn diese müssen sich beim Einsatz der Ideal Shredder bei ihren Kunden keine Gedanken machen, dass es Probleme gibt, sondern können entspannt auf deren erprobten Einsatz und langjährig zuverlässigen Betrieb vertrauen.

Stefan Hoppe, Geschäftsführer, Mende Bürotechnik e.K
Stefan Hoppe, Geschäftsführer, Mende Bürotechnik e.K

Langlebigkeit ist die wahre Nachhaltigkeit
Steffen Hoppe, Geschäftsführer, Mende Bürotechnik e.K., Dresden: „Seit 22 Jahren verkaufen wir Aktenvernichter der Marke Ideal. Dies sind die zuverlässigsten und robustesten Bürogeräte, die ich kenne. Der bei uns im Haus seit mehreren Jahrzehnten im Einsatz befindliche Ideal Aktenvernichter läuft immer noch. Wahnsinn! Einfach ideal!“ Je länger ein Produkt genutzt wird, desto nachhaltiger ist es. Ideal Aktenvernichter haben deshalb kein eingebautes „Verfallsdatum“. Eine durchdachte Konstruktion bildet zusammen mit einer sorgfältigen Verarbeitung die Grundlage für höchsten Datenschutz – tendenziell für das restliche Leben. Denn die hochwertigen Ideal Shredder sind praktisch unzerstörbar. Sollte ein Gerät doch mal einen Defekt haben, kann es problemlos repariert werden und auch eine Ersatzteilverfügbarkeit bis zu 15 Jahre über das Produktverkaufsende hinaus ist garantiert.

Lars Gärtner, Geschäftsführer,  Manig & Palme
Lars Gärtner, Geschäftsführer, Manig & Palme

Lars Gärtner, Geschäftsführer, Manig & Palme GmbH, Radebeul: „Hochwertige und langlebige Geräte sind für unsere Kunden sehr wichtig. In unserem Portfolio haben wir mit Ideal die Aktenvernichter, welche diesen Ansprüchen gerecht werden. Im Aftersales sind Reklamationen bei Ideal eine Ausnahme, welche dann schnell und problemlos erledigt werden können.“ Bei Ideal arbeitet man generell so nachhaltig wie möglich – und dies von der Rohstoff-Gewinnung über die Produktion, den Herstellungsprozess, die Verpackung und den Vertrieb – bis hin zum Recycling, damit neben Daten auch Ressourcen geschützt werden.

Christin Voigt, Geschäftsführerin,  LV Kopier-Mietservice
Christin Voigt, Geschäftsführerin, LV Kopier-Mietservice

Rationell, leistungsstark – und kompromisslos sicher
Christin Voigt, Geschäftsführerin, LV Kopier-Mietservice GmbH, Erfurt: „Geheftete Unterlagen? Große Mengen Papier? Dauerbetrieb? Kein Problem für die professionellen Ideal Aktenvernichter. Die langlebigen und leistungsstarken Motoren schreddern kraftvoll und dennoch leise. Und egal, wie viel Papier anfällt, bei Ideal gibt es stets das individuell passende Gerät.“ Der kraftvolle Motor und die perfekt abgestimmten Komponenten arbeiten jahrzehntelang unverwüstlich sowie präzise – und dies auch im harten Dauerbetrieb. Garant für die ideale Zerkleinerung sind dabei die hochwertigen Messerwellen aus gehärtetem Spezialstahl. Dank ihrer Leistungsstärke bringen die Ideal-Aktenvernichter auch die nötige Power mit, wenn es darum geht, auch größere Mengen an Dokumenten im Handumdrehen sicher zu vernichten.

Unterstützung des Handels dank aufmerksamkeitsstarker Verkaufsförderungs-Medien
Doch nicht nur mit seinen Aktenvernichtern setzt Ideal starke Akzente im Markt, sondern auch mit einem breit gefächerten Paket an professionellen Verkaufsförderungs-Medien. Mit einem neu konzipierten Leitfaden für die Dokumentenarchivierung unter dem Motto „Weg mit dem Papierkram!“ unterstützt Ideal seine Händler dabei, dieses Problem endlich gezielt zu kommunizieren. Dieses attraktive Tool schafft die perfekte Grundlage für die digitale Lead-Generierung zum Thema „Dokumentenarchivierung“ und eignet sich ideal für die Werbung auf verschiedenen Kanälen. So zum Beispiel auf der Website, in den sozialen Medien oder über E-Mail-Marketing.

Markus Foelsch, Leiter Marketing und  Kommunikation, Ideal Krug & Priester
Markus Foelsch, Leiter Marketing und Kommunikation, Ideal Krug & Priester

Markus Foelsch, Leiter Marketing und Kommunikation, Ideal Krug & Priester: „Dieses neue Marketing-Medium bietet unseren Handelspartnern die Möglichkeit, die Kontaktdaten oder das Opt-In ihrer potenziellen Kunden zu erhalten, z.B. indem die E-Mail-Adresse über ein zwischengeschaltetes Kontaktformular abgefragt wird. Dadurch kann der Händler die Kunden anschließend weiter im Marketing-Funnel (via Newsletter, etc.) begleiten und damit die eigene Kundenbasis erweitern. Unsere Handelspartner können vom Mehrwert dieses attraktiven Tools für digitale Lead-Generierung und somit neuen Wegen der Kundenansprache profitieren.“

Ergänzt wird die umfassende Fachhandels-Unterstützung durch verschiedene Landingpages: Unter www.ideal.de/ 5-jahre-garantie 5-jahre-garantie sind umfassende Informationen rund um die Ideal 5 Jahres-Garantie zu finden. Fundiertes Hintergrundwissen zu den Themen „Scannen, archivieren, shreddern“ vermittelt die Ideal-Landingpage unter dem Motto „Weg mit dem Papierkram!“. Darüber hinaus offeriert Ideal seinen Händlern vielfältigste professionell gestaltete Print- und Online-Medien, Social Media-Content sowie eine gezielte Pressearbeit. Dieses Angebot des Balinger Herstellers ist individuell, crossmedial und auf den Punkt!
www.ideal.de