Große Jubiläumskampagne mit Bestseller
100 Jahre Pilot – Um dieses Jubiläum zu feiern, läuft 2018 eine europaweite Kooperation mit dem weltweit erfolgreichen Popstar Mika. Passend dazu gibt es eine Limited Edition der Pilot Bestseller im extravaganten Design – kreiert von Mika.
Der Schreibgerätehersteller Pilot begeistert seit 100 Jahren mit einer großen Auswahl hochwertiger Stifte. Jedes Modell hat dabei ganz eigene Vorzüge und zeichnet sich durch individuelle Schreib- und Maleigenschaften aus. Eines haben jedoch alle gemeinsam – die bunte Vielfalt, für die Pilot steht. Begleitet wird das farbenfrohe Jubiläumsjahr von einer besonderen Persönlichkeit: dem internationalen Designer und Popsänger Mika, der eigens für Pilot eine kunstvolle Limited Edition kreiert hat. Auf der Website www.pilot-100jahre.de finden Verbraucher alle Infos dazu sowie spannende Mitmachaktionen und Gewinnspiele im Rahmen der Jubiläums-Kampagne „100 Jahre, 100 Ideen – Vielfalt ist bunt!“.
Über das ganze Jahr präsentiert Pilot außergewöhnliche und vor allem bunte Aktionen, in die die Pilot-Fans aktiv einbezogen werden. Neben Live-Events für Teens und Studenten wird es interaktive Online-Gewinnspiele sowie Medien- und Influencer-Kooperationen mit einer geplanten Reichweite von über 24 Millionen geben. „Das Thema Vielfalt spielt bei uns eine große Rolle, schließlich sind Schreibgeräte ein wichtiges Werkzeug, um der eigenen Persönlichkeit auf kreative Weise Ausdruck zu verleihen. Genau das wollen wir im Jubiläumsjahr mit unserer Kampagne in den Fokus stellen und laden daher alle herzlich ein, die bunte Vielfalt mit uns zu feiern“, sagt Jörg Borkowski, Geschäftsführer von Pilot Pen Deutschland.
Anlässlich dieses Jubiläums gibt es in diesem Jahr eine europaweite Kooperation und das mit keinem Geringeren als dem weltweit erfolgreichen Musiker und Designer Mika. „Wir freuen uns sehr, dass wir Mika als kreativen Partner und Testimonial gewinnen konnten. Die Kooperation ist vor allem aufgrund von Mikas außergewöhnlicher Persönlichkeit entstanden, die ihn eng mit Pilot verbindet und sehr gut zur Marke passt. Mika steht genau wie Pilot für bunte Vielfalt und eine facettenreiche Kreativität, darauf begründen auch unsere gemeinsamen Jubiläums-Aktivitäten“, erklärt Filia Tzanidakis, Marketingleitung bei Pilot Pen Deutschland.
Mika ist nicht nur das Gesicht zu 100 Jahre Pilot, sondern hat darüber hinaus eine Limited Edition der Pilot-Bestseller „FriXion Ball“, „FriXion Clicker 0.7“ und „G-2“ kreiert. Diese repräsentiert sowohl seinen einzigartigen Stil als auch das Selbstverständnis von Pilot als kreative und innovative Marke. „Pilot war schon immer ein Teil meines Lebens. Ich bin mit den Stiften aufgewachsen und habe mit ihnen gelernt, wie man schreibt und zeichnet. Es ist mir daher eine Ehre, meine persönliche Limited Edition der Stifte zu kreieren“, erläutert Mika die Kooperation.
Genau wie Pilot hat Mika eine große Leidenschaft für Innovation und Design und erfindet sich selbst und seine Musik immer wieder neu. Darüber hinausnutzt er Stifte von Pilot für seine Arbeiten als Texter, Illustrator und Künstler. Mika ist weltweit als kreativer, sympathischer und vor allem weltoffener Künstler bekannt und spiegelt damit all die Werte wieder, für die auch Pilot steht. „Es steckt sehr viel Liebe in dieser Zusammenarbeit. Ich finde es toll, welche Werte Pilot als Marke repräsentiert“, unterstreicht Mika.
„Nicht nur Mikas Musik steht für Vielfalt und den Spaß, den eigenen Stil zu leben, auch seine Arbeiten als Designer und Künstler zeigen seine ausgefallene Kreativität. Dieses Profil zahlt genau auf die Markenwerte von Pilot ein, daher freuen wir uns sehr über diese Partnerschaft“, betont Filia Tzanidakis abschließend.
www.pilot-100jahre.de