17.05.2016

Malen mit garantiertem Fun-Faktor

Mit den Premium Filzstiften Frixion Colors präsentiert Pilot die jüngste Innovation aus der Frixion Family. Zwölf Stifte in knalligen Farben und mit großem Kult-Potential laden zum Malen und kreativen Gestalten ein. Sie sind ab sofort im Handel erhältlich.

Die neuen Frixion Colors kommen in knalligen Farben daher. Mit Rot, Orange, Gelb, Hellgrün, Grün, Hellblau, Blau, Lila, Rosa, Pink, Braun und Schwarz kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen.
Die neuen Frixion Colors kommen in knalligen Farben daher. Mit Rot, Orange, Gelb, Hellgrün, Grün, Hellblau, Blau, Lila, Rosa, Pink, Braun und Schwarz kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen.

In Rot, Orange, Gelb, Hellgrün, Grün, Hellblau, Blau, Lila, Rosa, Pink, Braun und Schwarz kommen sie daher – knallige Farben, mit denen man seiner Kreativität freien Lauf lassen kann. Durch die spezielle thermosensitive Frixion Tinte bietet das neue Produkt eine einzigartige Erfahrung, denn jetzt heißt es: Malen, korrigieren und einfach noch mal von vorne beginnen. Mit den Frixion Colors ein völlig neues Erlebnis.

Die spezielle thermosensitive Frixion Tinte ermöglicht eine einzigartige Erfahrung, denn jetzt heißt es: Malen, korrigieren und einfach noch mal von vorne beginnen.
Die spezielle thermosensitive Frixion Tinte ermöglicht eine einzigartige Erfahrung, denn jetzt heißt es: Malen, korrigieren und einfach noch mal von vorne beginnen.

Malen mit garantiertem Fun-Faktor
Die CE-zertifizierten Frixion Colors sind die idealen Begleiter für Kinder, Teens und Erwachsene, die mehr Farbe in ihren Alltag bringen möchten. Ob zu Hause, in der Freizeit, in der Schule oder bei der Arbeit, – mit den neuen Premium Filzstiften wird der Fun-Faktor beim Malen garantiert erhöht. Mit Hilfe der Kunststoffspitze am Kappenkopf und der entstehenden Reibungswärme lassen sich die brillant-leuchtenden Farben problemlos und ohne Farbrückstände wegreiben. Die spezielle, formstabile Polyesterspitze in Medium Strichstärke drückt beim Malen nicht ein, gibt gleichmäßig Farbe ab und sorgt somit für konstante Farbgebung, sowohl beim Ausmalen von Flächen als auch beim Akzentuieren von Detailskizzen.

Alleinstellung im deutschen Markt
„Die Einführung der Frixion Colors ist für uns ein großes Highlight. Nach dem enormen Erfolg der Schreibgeräte aus der Frixion Family gehen wir mit den Farbmalern noch einen Schritt weiter und nutzen unsere bewährte Technik, um auch im Bereich Malstifte neue Standards zu setzen. Mit den Frixion Colors bringen wir eine Innovation mit Alleinstellungsmerkmal auf den Markt“, berichtet Filia Tzanidakis, Marketingleitung bei Pilot Pen Deutschland.

Ob zu Hause, in der Freizeit, in der Schule oder bei der Arbeit, – mit den neuen Premium Filzstiften wird der Fun-Faktor beim Malen garantiert erhöht.
Ob zu Hause, in der Freizeit, in der Schule oder bei der Arbeit, – mit den neuen Premium Filzstiften wird der Fun-Faktor beim Malen garantiert erhöht.

Marketingkampagne mit zahlreichen Maßnahmen
Mit den Frixion Colors bietet Pilot Verbrauchern ein ganz neues und in dieser Art bisher einzigartiges Produkt. Unter dem Titel „Change the End of the Story“ wird es dazu eine breit angelegte Mediakampagne geben, die sich speziell an Kinder und Jugendliche richtet. „Die Aktivierung der Kids-Kampagne erfolgt von Mai bis September über eine breit angelegte Kooperation mit Super RTL. So sind wir mit den Frixion Colors sowohl im TV, auf toggo.de und den ganzen Sommer über auf der großen Toggo Tour präsent. Hinzu kommen weitere Medienkooperationen mit verschiedenen Kinder- und Jugendmagazinen. Zum Schulstart nach den Sommerferien geht es weiter mit einer Kampagne für die Teens. Hier setzen wir auf Kooperationen mit Influencern wie Blogger und Youtuber, die bei der Zielgruppe eine hohe Akzeptanz haben. Auf unserer Facebook-Seite rufen wir zudem das ganze Jahr über zu spannenden Aktionen auf, bei denen sich natürlich auch alles um die bunte Welt der Frixion Colors dreht“, erläutert Filia Tzanidakis.

Mit Hilfe der Kunststoffspitze am Kappenkopf und der entstehenden Reibungswärme lassen sich die brillant-leuchtenden Farben problemlos und ohne Farbrückstände wegreiben.
Mit Hilfe der Kunststoffspitze am Kappenkopf und der entstehenden Reibungswärme lassen sich die brillant-leuchtenden Farben problemlos und ohne Farbrückstände wegreiben.

Den Händlern stehen als optische Hingucker POS-Materialien wie Plakate, Aufsteller und Deko-Würfel zur Verfügung. Zudem wird es ein Frixion Family Kompetenzcenter mit einzelnen Stiften sowie den 6er- und 12er-Sets geben. Hier können Kunden die Stifte direkt ausprobieren und sich von der praktischen Wegreibfunktion der Farbmaler überzeugen. Doch nicht nur Verbraucher dürfen sich freuen: Händler, die ein Foto ihres kreativ gestalteten Schaufensters an dekowettbewerb@pilotpen.de schicken, können mit ein bisschen Glück einen Jochen Schweitzer Gutschein im Wert von
150 Euro gewinnen. Einsendeschluss ist der 1. Oktober.

www.pilotpen.de