duo idee+spiel

Größte europäische Spielwarenkooperation geplant

duo schreib & spiel und idee+spiel wollen ihre Kräfte bündeln. Mit dem Zusammenschluss entsteht die größte europäische Kooperation für Spielwaren, Schreibwaren, Kreativbedarf und Modellbau. mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

KE:  Jubiläum mit frischen Impulsen

KE: Jubiläum mit frischen Impulsen

Zum 90-jährigen Bestehen präsentiert KE eine beeindruckende Bandbreite an Produktneuheiten. Das Unternehmen setzt auch im digitalen Zeitalter auf analoge Karten – und das mit Erfolg! mehr…

Soennecken

150 Jahre Soennecken

Die Soennecken eG feiert 150 Jahre Markengeschichte – ein Meilenstein, der nicht nur Anlass zur Rückschau, sondern auch zum Ausblick bietet. mehr…

Brunnen 03.02.2010

Brunnen startet Kinderhilfsaktion

Lachen ist die beste Medizin! Das weiß doch jedes Kind. Vor diesem Hintergrund startet Brunnen mit einer gleichermaßen humorvollen und frequenzbringenden Promotion ins neue Fachhandelsjahr. Unter dem Motto „Dein Bild für kranke Kinder” fordert Brunnen zum Kauf von Aktionsmalblöcken und Stiftesets auf und garantiert pro Artikel 50 Cent für die Arbeit von Clowns in Kinderkrankenhäusern zu spenden.

Brunnen Kinder
Brunnen Kinder

Wer mit seinem Aktionsset an einem Malwettbewerb teilnimmt, hilft zusätzlich zur Spende, Krankenhäuser zu bunteren und besseren Orten für kranke Kinder zu machen, denn alle Bilder werden von dem Heilbronner Unternehmen an Kinderstationen in Deutschland verteilt. Mit etwas Glück gewinnen Teilnehmer ein großes Kinderfest oder ein Brunnen Kreativgeschenk. Die Promotion wird mit Displays, Rollplakaten und Türklebern unterstützt. Kinder und Jugendliche, die an der Malaktion teilnehmen, werden aufgefordert, ihr Bild bei einem weiteren Besuch im Fachhandel abzugeben. Dieser Mechanismus soll verstärkt junge Käufer in den Fachhandel locken. Die Aktion läuft von März bis Oktober 2010.
Prominenter Schirmherr der Fachhandelspromotion ist Deutschlands lustigster Arzt: Der Kabarettist Dr. med. Eckart von Hirschhausen, dessen Stiftung “Humor hilft heilen” Spendenempfänger der Hilfsaktion ist.Die Stiftung finanziert Clownsvisiten in Kinderkrankenhäusern in ganz Deutschland.