Familienbetrieb mit Zukunftsstrategie

Familienbetrieb mit Zukunftsstrategie

Rudolf Schmorrde feiert das 160-jähriges Bestehen. Der Meisterbetrieb gehört zu den innovativsten seiner Art – und zeigt wie sich ein traditionsreicher Handwerks- betrieb zukunftssicher aufstellt. mehr…

Soennecken

150 Jahre Soennecken

Die Soennecken eG feiert 150 Jahre Markengeschichte – ein Meilenstein, der nicht nur Anlass zur Rückschau, sondern auch zum Ausblick bietet. mehr…

Desk Sharing Bags von SIGEL

Desk Sharing Bags von SIGEL: flexibel, praktisch und stilvoll

Die Desk Sharing Taschen von SIGEL sind die ideale Lösung für den modernen, flexiblen Arbeitsalltag. Sie ermöglichen den Beschäftigten einen einfachen Wechsel zwischen verschiedenen Arbeitsplätzen. mehr…

The Navigator Company

Neuer CO₂ - Fußabdruck

Nachhaltigkeit zum Anfassen: The Navigator Company lud Kunden nach Setúbal ein und zeigte zwischen Eukalyptuswald und Konferenzsaal, wie gelebte Verantwortung aussieht. mehr…

Brunnen 03.02.2010

Brunnen startet Kinderhilfsaktion

Lachen ist die beste Medizin! Das weiß doch jedes Kind. Vor diesem Hintergrund startet Brunnen mit einer gleichermaßen humorvollen und frequenzbringenden Promotion ins neue Fachhandelsjahr. Unter dem Motto „Dein Bild für kranke Kinder” fordert Brunnen zum Kauf von Aktionsmalblöcken und Stiftesets auf und garantiert pro Artikel 50 Cent für die Arbeit von Clowns in Kinderkrankenhäusern zu spenden.

Brunnen Kinder
Brunnen Kinder

Wer mit seinem Aktionsset an einem Malwettbewerb teilnimmt, hilft zusätzlich zur Spende, Krankenhäuser zu bunteren und besseren Orten für kranke Kinder zu machen, denn alle Bilder werden von dem Heilbronner Unternehmen an Kinderstationen in Deutschland verteilt. Mit etwas Glück gewinnen Teilnehmer ein großes Kinderfest oder ein Brunnen Kreativgeschenk. Die Promotion wird mit Displays, Rollplakaten und Türklebern unterstützt. Kinder und Jugendliche, die an der Malaktion teilnehmen, werden aufgefordert, ihr Bild bei einem weiteren Besuch im Fachhandel abzugeben. Dieser Mechanismus soll verstärkt junge Käufer in den Fachhandel locken. Die Aktion läuft von März bis Oktober 2010.
Prominenter Schirmherr der Fachhandelspromotion ist Deutschlands lustigster Arzt: Der Kabarettist Dr. med. Eckart von Hirschhausen, dessen Stiftung “Humor hilft heilen” Spendenempfänger der Hilfsaktion ist.Die Stiftung finanziert Clownsvisiten in Kinderkrankenhäusern in ganz Deutschland.