Kaut-Bullinger: Neuausrichtung mit klaren Zielen

Neuausrichtung mit klaren Zielen

Robert Brech, Geschäftsführer von Kaut-Bullinger in Taufkirchen, spricht im Interview über den Weg aus der Planinsolvenz, die Modernisierung von Strukturen, neue Sortimentsbausteine und die Bedeutung mehr…

Marc Sonnemann: „Retail Media ohne Daten ist nur WKZ“

„Retail Media ohne Daten ist nur WKZ“

Marc Sonnemann, Edding Gruppe, spricht über datengetriebenes Marketing und die Chancen für stationäre Händler. Sein Credo: Ohne Zugriff auf echte KPIs bleibt Retail Media bloß Werbung von gestern. mehr…

Desk Sharing Bags von SIGEL

Desk Sharing Bags von SIGEL: flexibel, praktisch und stilvoll

Die Desk Sharing Taschen von SIGEL sind die ideale Lösung für den modernen, flexiblen Arbeitsalltag. Sie ermöglichen den Beschäftigten einen einfachen Wechsel zwischen verschiedenen Arbeitsplätzen. mehr…

Generationen verbinden – Fachkräftepotenzial heben

Generationen verbinden – Fachkräftepotenzial heben

Die Initiative Change Maker 50plus zeigt, wie Unternehmen die Potenziale älterer Mitarbeitender besser nutzen können – mit praxisnahen Impulsen, Coffee Breaks und einer jährlichen Konferenz. mehr…

Migros 17.06.2010

Schweiz-Sieg kostet zehn Millionen

Der Sensations-Sieg der Schweizer kommt einen Einzelhandels-Giganten teuer zu stehen. “Sieg für die Schweiz – zehn Prozent für Sie” hatte die “Migros” vor der WM versprochen. Nun kann landesweit in allen Filialen des Konzerns eingelöst werden.

Logo Migros
Logo Migros

Schätzungen gehen davon aus, dass die Aktion das Unternehmen ca. 10 Millionen Franken kosten könnte. Eine Ausgabe, mit der vor dem Duell gegen den Europameister wohl kaum jemand in der Führungsetage gerechnet haben dürfte. Doch ein Verlustgeschäft muss es dennoch nicht werden. Denn es wird damit gerechnet, dass heute aufgrund des Sieg-Rabatts mehr Kunden in die Geschäfte strömen und für einen höheren Umsatz als üblich sorgen werden. Im Gegenteil: Migros machte schon kurz nach Abpfiff des Auftaktspiels eifrig Werbung für das “WM-Geschenk”. Das lässt darauf schließen, dass auch für die anderen beiden Gruppenspiele gegen Honduras und Chile die Wette weiter gilt…