UFP

Haushaltsgeräte werden zum Umsatzbringer

UFP Deutschland vertreibt Haushaltsgeräte der Marke Tornado und baut damit sein Portfolio aus. Die Kooperation mit Elaraby macht klar: Kaffeemaschinen und TV sind längst im Bürohandel angekommen. mehr…

Desk Sharing Bags von SIGEL

Desk Sharing Bags von SIGEL: flexibel, praktisch und stilvoll

Die Desk Sharing Taschen von SIGEL sind die ideale Lösung für den modernen, flexiblen Arbeitsalltag. Sie ermöglichen den Beschäftigten einen einfachen Wechsel zwischen verschiedenen Arbeitsplätzen. mehr…

Ideal Florian Lehmann

Auf Kurs zur Mission 2030

Florian Lehmann, neuer CEO von Krug + Priester, spricht im Dialog-Interview über Ziele, Wachstum, Weiterentwicklung von Organisation und Vertrieb sowie von zukunftsorientierter Unternehmenskultur. mehr…

Migros 17.06.2010

Schweiz-Sieg kostet zehn Millionen

Der Sensations-Sieg der Schweizer kommt einen Einzelhandels-Giganten teuer zu stehen. “Sieg für die Schweiz – zehn Prozent für Sie” hatte die “Migros” vor der WM versprochen. Nun kann landesweit in allen Filialen des Konzerns eingelöst werden.

Logo Migros
Logo Migros

Schätzungen gehen davon aus, dass die Aktion das Unternehmen ca. 10 Millionen Franken kosten könnte. Eine Ausgabe, mit der vor dem Duell gegen den Europameister wohl kaum jemand in der Führungsetage gerechnet haben dürfte. Doch ein Verlustgeschäft muss es dennoch nicht werden. Denn es wird damit gerechnet, dass heute aufgrund des Sieg-Rabatts mehr Kunden in die Geschäfte strömen und für einen höheren Umsatz als üblich sorgen werden. Im Gegenteil: Migros machte schon kurz nach Abpfiff des Auftaktspiels eifrig Werbung für das “WM-Geschenk”. Das lässt darauf schließen, dass auch für die anderen beiden Gruppenspiele gegen Honduras und Chile die Wette weiter gilt…