Ideal Florian Lehmann

Auf Kurs zur Mission 2030

Florian Lehmann, neuer CEO von Krug + Priester, spricht im Dialog-Interview über Ziele, Wachstum, Weiterentwicklung von Organisation und Vertrieb sowie von zukunftsorientierter Unternehmenskultur. mehr…

UFP

Haushaltsgeräte werden zum Umsatzbringer

UFP Deutschland vertreibt Haushaltsgeräte der Marke Tornado und baut damit sein Portfolio aus. Die Kooperation mit Elaraby macht klar: Kaffeemaschinen und TV sind längst im Bürohandel angekommen. mehr…

Desk Sharing Bags von SIGEL

Desk Sharing Bags von SIGEL: flexibel, praktisch und stilvoll

Die Desk Sharing Taschen von SIGEL sind die ideale Lösung für den modernen, flexiblen Arbeitsalltag. Sie ermöglichen den Beschäftigten einen einfachen Wechsel zwischen verschiedenen Arbeitsplätzen. mehr…

Großfusion im Briefumschlagmarkt 09.09.2010

Bong Ljungdahl und Hamelin funsionieren Briefumschlaggeschäft

Bong Ljungdahl und Hamelin haben eine Vereinbarung geschlossen, ihre
Briefumschlagaktivitäten zu vereinen. Nach der Fusion wird das neue
Unternehmen einen Umsatz von zirka 370 Millionen Euro und etwa
2400 Beschäftigte haben. Das Unternehmen trägt den Namen Bong und wird
weiterhin an der Stockholmer Börse
gelistet sein.

Davidsson Anders
Davidsson Anders

Hamelin wird 24,9 Prozent der Aktien des neuen Unternehmens besitzen und Wandelanleihen im Wert von weiteren 5 Prozent. Bong und Hamelin arbeiten bereits seit 2004 in einer strategischen Allianz zusammen und gehen nun einen Schritt weiter, um ein starkes europäisches Unternehmen mit guten Wachstumsaussichten zu schaffen. “Durch seine einzigartige geografische Marktabdeckung wird das neue Unternehmen in der Lage sein, die Bedürfnisse europaweit tätiger Kunden perfekt zu erfüllen. Zur gleichen Zeit bietet das neue breite Produktportfolio allen Kunden ein noch umfassenderes Produktsortiment”, hieß es von Unternehmensseite.
„Wir werden unsere Kunden- und Marktorientierung weiter steigern, um einen noch besseren Service zu bieten. Unser Ziel ist es, gemeinsam mit unseren Kunden weitere Entwicklungs- und Wachstumsmöglichkeiten zu schaffen. Die Fusion gibt uns ausreichend Größe und eine gute Plattform dies umzusetzen”, sagt Bongs Präsident und CEO Anders Davidsson, der das Unternehmen nach der Fusion weiter führen wird. „Nach mehreren Jahren enger Zusammenarbeit in einer strategischen Allianz kennen wir die Hamelin-Organisation sehr gut und wir ergänzen einander ausgezeichnet. Mit der Fusion sind wir in der Lage, unser Produktangebot wesentlich auszuweiten, und darüber hinaus erweitern wir unsere lokale Präsenz mit den Einheiten in Frankreich, Spanien und Polen.”
www.bong.com