Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Mit der Übernahme von Pelikan und Herlitz stärkt Hamelin seine Marktposition und baut seine Vertriebsstrukturen gezielt aus. Stefan Warkalla und Bert Janssen erläutern im Interview ihre Strategien. mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Bürohersteller wächst im Export 23.11.2010

Maul kauft französischen Leuchtenhersteller

Das Odenwälder Familienunternehmen Maul übernimmt mit Wirkung zum 1. Januar 2011 den kompletten Geschäftsbereich Handel des französischen Leuchten-Anbieters LUM SAS, Roissy/Frankreich.

Maul - Standort Bad König
Maul - Standort Bad König

Wie das Unternehmen in Bad König mitteilte, verfolgt die Expansionsstrategie zwei Ziele: Zum einen wird die Internationalisierung vorangetrieben, der Vertrieb nach Frankreich deutlich ausgebaut. Zum
anderen wird das Leuchtensortiment von Maul – eine der wichtigsten strategischen Produktgruppen – um
mehr als 30 Leuchten vergrößert. Jerome Larregain, Leiter
Vertrieb Frankreich und Benoit Forsans, Exportleiter zeigten sich zufrieden. Mit der Übernahmevereinbarung erreiche man wertvolle Synergieeffekte
vor allem auf dem französischen, aber auch auf anderen Märkten. Darüber hinaus
gehende weitreichende Kooperationen seien zusätzlich geplant. Maul erzielt mit 200 Mitarbeitern, davon 85 am Standort Kirchen und 115 in Zell/Bad König,
einen Umsatz von 17 Millionen Euro.

www.maul.de; www.lum.fr