Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Mit der Übernahme von Pelikan und Herlitz stärkt Hamelin seine Marktposition und baut seine Vertriebsstrukturen gezielt aus. Stefan Warkalla und Bert Janssen erläutern im Interview ihre Strategien. mehr…

Übernahme 29.11.2010

frechverlag übernimmt komplettes Verlagsprogramm von Busse Seewald

Ab Januar 2011 übernimmt der Stuttgarter frechverlag, Marktführer im Ratgeber-Segment “Kreatives Gestalten” das gesamte Verlagsprogramm des Busse Seewald Verlags aus Bielefeld. Die Marke “Lifestyle by Busse Seewald” wird vom frechverlag zukünftig neben der etablierten Marke “Topp” als weitere Marke im Verlagsportfolio geführt. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Der frechverlag, eine 100-prozentige Tochter der WEKA Gruppe aus Kissing, publiziert seit dem Jahr 1955 Bücher im Segment “Kreatives Gestalten” in den Bereichen Basteln, Handarbeit, Malen & Zeichnen, Kinderbeschäftigung und Wohnraumdekorationen und deckt dabei alle Facetten kreativer Freizeitbeschäftigungen ab. Der Busse Seewald Verlag wurde 1947 gegründet und ist im Besitz der C.W. Busse Holding GmbH mit Sitz in Bielefeld. Das Verlagsprogramm besteht aus hochwertigen Eigenproduktionen und Lizenztiteln im Segment Lifestyle (Dekorationen, Wohnen, Garten, Kochen). “Mit der Übernahme des Busse Seewald-Programmes können wir zusätzliche Käufer-Zielgruppen gewinnen und neue Handelspotenziale erschließen. Es ergänzt unsere Marke TOPP in idealer Weise.” erklärt Michael Zirn, Geschäftsführer des frechverlags zur geplanten Ausrichtung des vergrößerten Verlagsprogramms. Die Busse Seewald-Titel werden in Zukunft von der bestehenden Außendienst-Mannschaft des frechverlags im Buch- und Fachhandel angeboten.
Weitere Informationen gibt es unter www.frech.de