Ideal Florian Lehmann

Auf Kurs zur Mission 2030

Florian Lehmann, neuer CEO von Krug + Priester, spricht im Dialog-Interview über Ziele, Wachstum, Weiterentwicklung von Organisation und Vertrieb sowie von zukunftsorientierter Unternehmenskultur. mehr…

Desk Sharing Bags von SIGEL

Desk Sharing Bags von SIGEL: flexibel, praktisch und stilvoll

Die Desk Sharing Taschen von SIGEL sind die ideale Lösung für den modernen, flexiblen Arbeitsalltag. Sie ermöglichen den Beschäftigten einen einfachen Wechsel zwischen verschiedenen Arbeitsplätzen. mehr…

UFP

Haushaltsgeräte werden zum Umsatzbringer

UFP Deutschland vertreibt Haushaltsgeräte der Marke Tornado und baut damit sein Portfolio aus. Die Kooperation mit Elaraby macht klar: Kaffeemaschinen und TV sind längst im Bürohandel angekommen. mehr…

Umweltbewusste Werbemedien bei Alka 30.11.2010

Alka entwickelt Konzepte für mehr Umweltbewusstsein

Großhändler Alka nutzt ab sofort umweltbewusste Werbemedien und passende Themenschwerpunkte mit Umweltcharakter und schafft damit für den Fachhandel wettbewerbsrelevante Zusatzargumente für den Vertrieb.

Im Hauptkatalog 2010 gab es bereits zehn zehn Vorschaltseiten mit umweltgerechten Büroprodukten. Da diese sehr beliebt waren, wird es 2011 ein 32-seitiges „Green Office”-Spezial geben. Dieser Prospekt wird nicht nur Produkte, sondern auch Informationen zur Produktion und zu den Transportwegen, sowie Statements von Herstellern enthalten. Er wird, wie der Katalog, auf 100% Recyclingpapier produziert und ist, genau wie das Q-Connect-Spezial, welches die wichtigesten Artikel der Alka-Handelsmarke Q-Connect enthällt, ein Jahr gültig. Enthaltene Artikel werden zum Katalogpreis abgebildet. Des Weiteren hat Alka weitere Aktionen mit Umweltfokus geplant. Geschäftsführer Holger Höltge liegen die Umweltthemen besonders am Herzen: „Sicherlich kann man den Fokus nicht ausschließlich auf diese Produkte legen. Jedoch verzeichnen wir wachsendes Interesse und als bundesweit agierender Großhändler sehen wir es als unsere Pflicht an, den Ausbau dieser Sortimente zu stärken. Ein lohnendes Ziel sollte es für die PBS-Branche sein, dass alle Artikel unter Umweltgesichtspunkten produziert werden. Für die Zukunft wird es unabdingbar sein sowohl Themen wie Standort Deutschland und Nachhaltigkeit in den Bürobedarfseinkauf einzubeziehen.”
Informationen unter www.pbs-alka.de