UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Mit der Übernahme von Pelikan und Herlitz stärkt Hamelin seine Marktposition und baut seine Vertriebsstrukturen gezielt aus. Stefan Warkalla und Bert Janssen erläutern im Interview ihre Strategien. mehr…

Umweltbewusste Werbemedien bei Alka 30.11.2010

Alka entwickelt Konzepte für mehr Umweltbewusstsein

Großhändler Alka nutzt ab sofort umweltbewusste Werbemedien und passende Themenschwerpunkte mit Umweltcharakter und schafft damit für den Fachhandel wettbewerbsrelevante Zusatzargumente für den Vertrieb.

Im Hauptkatalog 2010 gab es bereits zehn zehn Vorschaltseiten mit umweltgerechten Büroprodukten. Da diese sehr beliebt waren, wird es 2011 ein 32-seitiges „Green Office”-Spezial geben. Dieser Prospekt wird nicht nur Produkte, sondern auch Informationen zur Produktion und zu den Transportwegen, sowie Statements von Herstellern enthalten. Er wird, wie der Katalog, auf 100% Recyclingpapier produziert und ist, genau wie das Q-Connect-Spezial, welches die wichtigesten Artikel der Alka-Handelsmarke Q-Connect enthällt, ein Jahr gültig. Enthaltene Artikel werden zum Katalogpreis abgebildet. Des Weiteren hat Alka weitere Aktionen mit Umweltfokus geplant. Geschäftsführer Holger Höltge liegen die Umweltthemen besonders am Herzen: „Sicherlich kann man den Fokus nicht ausschließlich auf diese Produkte legen. Jedoch verzeichnen wir wachsendes Interesse und als bundesweit agierender Großhändler sehen wir es als unsere Pflicht an, den Ausbau dieser Sortimente zu stärken. Ein lohnendes Ziel sollte es für die PBS-Branche sein, dass alle Artikel unter Umweltgesichtspunkten produziert werden. Für die Zukunft wird es unabdingbar sein sowohl Themen wie Standort Deutschland und Nachhaltigkeit in den Bürobedarfseinkauf einzubeziehen.”
Informationen unter www.pbs-alka.de