Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Mit der Übernahme von Pelikan und Herlitz stärkt Hamelin seine Marktposition und baut seine Vertriebsstrukturen gezielt aus. Stefan Warkalla und Bert Janssen erläutern im Interview ihre Strategien. mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Prisma AG 02.02.2011

Prisma verzeichnete kräftiges Umsatzwachstum

Die Prisma AG hat das vergangene Jahr mit einem kräftigem Umsatzplus abgeschlossen. Wie Vorstand Michael Purper während einer Pressekonferenz anlässlich der Paperworld in Frankfurt bekannt gab, stiegen die Umsätze in der Zentralregulierung um 8,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Michael Purper, Prisma
Michael Purper, Prisma

Insgesamt entspricht das Umsatzplus einer Summe in Höhe von 116,7 Millionen Euro. Dabei sind die Vertraglieferanten mit 11,3 Prozent erneut stärker gestiegen als die Segmente Großhandel (Prisma-Service-Center) mit einem Plus von einem Prozent.Der Wachstum ist auf die Kooperation mit der EK Servicegroup – hier werden die Sortimente Spielwaren und Buch abgerechnet – zurückzuführen, mit der allein 17,6 Millionen Euro erwirtschaftet werden konnten (+ 59 Prozent gegenüber dem Vorjahr). Größter Einzellieferant ist weiterhin der Barsortimenter Libri mit 8,3 Millionen Euro. Die sieben Prisma-Service-Center (PBS Großhandel) realisierten 28,8 Millionen Euro oder 24,6 Prozent des gesamten ZR-Umsatzes.Bei den Umsatzmeldungen (VK Umsatz) der Mitgliedsunternehmen verzeichnete die Prisma nach Angaben von Michael Purper eine schwarze Null zum Jahresende. Der Außenumsatz der Mitglieder wird auf 370 Millionen Euro beziffert. www.prisma.agInsgesamt entspricht das Umsatzplus einer Summe in Höhe von 116,7 Millionen Euro. Dabei sind die Vertraglieferanten mit 11,3 Prozent erneut stärker gestiegen als die Segmente Großhandel (Prisma-Service-Center) mit einem Plus von einem Prozent.
Der Wachstum ist auf die Kooperation mit der EK Servicegroup – hier werden die Sortimente Spielwaren und Buch abgerechnet – zurückzuführen, mit der allein 17,6 Millionen Euro erwirtschaftet werden konnten (+ 59 Prozent gegenüber dem Vorjahr). Größter Einzellieferant ist weiterhin der Barsortimenter Libri mit 8,3 Millionen Euro. Die sieben Prisma-Service-Center (PBS Großhandel) realisierten 28,8 Millionen Euro oder 24,6 Prozent des gesamten ZR-Umsatzes.
Bei den Umsatzmeldungen (VK Umsatz) der Mitgliedsunternehmen verzeichnete die Prisma nach Angaben von Michael Purper eine schwarze Null zum Jahresende. Der Außenumsatz der Mitglieder wird auf 370 Millionen Euro beziffert. www.prisma.ag