Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Mit der Übernahme von Pelikan und Herlitz stärkt Hamelin seine Marktposition und baut seine Vertriebsstrukturen gezielt aus. Stefan Warkalla und Bert Janssen erläutern im Interview ihre Strategien. mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…

Messe Frankfurt 16.03.2011

Tendence schon jetzt zu 80 Prozent ausgebucht

Mit einer großen Angebotsvielfalt wird die internationale Konsumgütermesse für Lifestyle, Wohnen und Schenken vom 26. bis 30. August zum globalen Handelsplatz für Hersteller, Händler, Designer und Trendscouts aller Kontinente. Innovationen und Perspektiven sind die wichtigsten Komponenten in einem globalen Markt wie der Konsumgüterbranche.

tendence
tendence

Die Tendence bietet dafür mit ihren zwei Fachmessen Living und Giving die ideale Plattform. Mit mehr als 2100 Ausstellern, davon über 50 Prozent aus dem Ausland, ist sie die Veranstaltung mit dem internationalsten Angebot im Herbst. „Der derzeitige Anmeldestand sieht sehr vielversprechend aus. Schon jetzt sind 80 Prozent der Fläche gebucht. Zu den namhaften Ausstellern für 2011 zählen unter anderem Bolze, Drescher, Edelman, Eichholtz, Gilde Handwerk/Makrander Gruppe, Kaemingk, Kare, Nic Duysens oder Räder, sowie die Unternehmen Asa, Adhoc oder Koziol für den Bereich Tischkultur” sagt Nicolette Naumann, Bereichsleiterin Tendence. 

Während Living Wohn- und Tischkultur mit emotionalen, exklusiven und stilvollen Produkten für die eigenen vier Wände zeigt, bietet Giving das gesamte Produktportfolio von individuellen Geschenkideen über trendige Lifestyleprodukte und hochwertigem Schmuck. Die Tendence begrüßt jedes Jahr mehr als 56000 internationale Besucher, die neben dem Herbst-, Winter- und Weihnachtsgeschäft hier die ersten Einblicke in die Frühjahrs-, und Sommerkollektion erhalten.

2011 präsentiert die Tendence Österreich als Partnerland. Zahlreiche Aktivitäten sind für die Zusammenarbeit geplant. Dabei wird die Galleria 1 zum Zentrum für Inszenierungen, Präsentationen und Darbietungen. „Österreich wird wie ein roter Faden auf der gesamten Messe zu finden sein. Wir werden junge, authentische und designorientierte Unternehmen, Traditionsbetriebe, Kunsthandwerker aber auch Designplattformen in Frankfurt am Main begrüßen”, erklärt Nicolette Naumann. „Darüber hinaus wird es verschiedene Events geben und Österreich wird sich als Tourismusland, mit Kunst und Kultur, sowie Genuss aus Küche und Keller dem internationalen Fachpublikum vorstellen”, so Naumann weiter. Weitere Informationen www.tencence.messefrankfurt.com