Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

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Mit der Übernahme von Pelikan und Herlitz stärkt Hamelin seine Marktposition und baut seine Vertriebsstrukturen gezielt aus. Stefan Warkalla und Bert Janssen erläutern im Interview ihre Strategien. mehr…

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

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Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Soennecken 26.07.2013

Synergien zwischen Handel und Industrie

Mit einem neuen Seminarkonzept unterstützt Soennecken ihre on t.o.p. Marketinggruppe, damit Potentiale bei Neu und Bestandskunden noch stärker genutzt werden. Das kontinuierlich weiterentwickelte Programm setzt auf einen starken Praxisbezug: Dialog, Erfahrungsaustausch und Gruppenarbeit für die Teilnehmer aus Handel und Industrie sind die wesentlichen Bestandteile der neuen Workshop-Strategie.

Soennecken schafft Synergien
Soennecken schafft Synergien

Seit vier Jahren veranstaltet Soennecken regelmäßige Seminare für on t.o.p. Händler. In dieser Zeit wurden die Inhalte vom reinen Verkaufsseminar zu Vertriebs- und Produktschulungen weiterentwickelt. Bei den zwei jüngsten Veranstaltungen haben rund 40 Teilnehmer – Vertriebsmitarbeiter der on t.o.p. Händler sowie die on t.o.p.-Lieferanten Avery Zweckform, Leitz, Papyrus, Tesa, Ideal, Durable, Legamaster und Fellowes – im ITZ-Tagungszentrum in Fulda strategische Ansätze einer gemeinsamen Vermarktung erarbeitetet. Das Programm konzentriert sich auf die Zielgruppen, Markt-und Produktanalyse sowie die erfolgreiche Kundenansprache. „Wir haben gemeinsam mehr über die Stärken und Potentiale für den Ausbau unserer Geschäfte kennengelernt,“ erklärt Michael Radau, Key Account Manager Nord, Legamaster. Neben dem Dialog zwischen Industrie und Handel, nutzen auch die Fachhändler untereinander den Erfahrungsaustausch, um voneinander zu profitieren.

on t.o.p – eine der größten Marketinggruppen der Soennecken eG – umfasst 19 mittelständische Handelsunternehmen der Bürowirtschaft, die sich zu einem bundesweiten Netzwerk zusammengeschlossen haben. Die on-t.o.p.-Händler bieten ihren über 30000 Kunden individuelle Lösungen, ein vielfältiges Sortiment – bestehend aus hochwertigen Marken und der Eigenmarke on t.o.p. – sowie effiziente Prozesse rund um das Büro. 
Weitere Informationen www.soennecken.de