Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Mit der Übernahme von Pelikan und Herlitz stärkt Hamelin seine Marktposition und baut seine Vertriebsstrukturen gezielt aus. Stefan Warkalla und Bert Janssen erläutern im Interview ihre Strategien. mehr…

JF. Carthaus 26.07.2013

Neuer Web-Auftritt für alle Endgeräte

Die neue Website des Bonner Traditionsunternehmens JF. Carthaus bietet künftig Nutzern aller Endgeräte – ob Desktop-PC, Tablet oder Smartphone – eine optimale Nutzeroberfläche.

Carthaus Geschäftsführer Dirk-Olaf Stroessel
Carthaus Geschäftsführer Dirk-Olaf Stroessel

Möglich ist dies durch Responsive Webdesign. Dabei passt sich das Layout der Website der Display-Größe des verwendeten Gerätes optimal an. JF. Carthaus Geschäftsführer Dirk-Olaf Stroessel: „Wir möchten für unsere Kunden möglichst immer erreichbar sein. Mit der neuen Website sind wir diesem Ziel ein großes Stück näher gekommen. Egal ob zuhause am PC oder mit dem Smartphone in der Bahn, unsere Kunden erhalten alle Informationen optimal aufbereitet – mit nur einer Website.“

Verantwortlich für Konzeption, Design, Text und technische Umsetzung der neuen JF. Carthaus Website sind die beiden Agenturen Ruhmesmeile und Radikant, die in Bonn und Köln in gemeinsamen Büros arbeiten. „Jede Webpräsenz sollte mobile Endgeräte in irgendeiner Form berücksichtigen. Die Zahlen zur Nutzung von Smartphones und Tablets sprechen für sich. Dabei ist die für JF. Carthaus gewählte Lösung mit Responsive Webdesign nur eine von vielen Möglichkeiten. Hier gilt es anhand der Anforderungen die richtigen Mittel zu finden“, so Ruhmesmeile Geschäftsführer Nils Brettschneider.
Weitere Informationen carthaus.de