UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Mit der Übernahme von Pelikan und Herlitz stärkt Hamelin seine Marktposition und baut seine Vertriebsstrukturen gezielt aus. Stefan Warkalla und Bert Janssen erläutern im Interview ihre Strategien. mehr…

Office Gold Club 29.10.2013

Mit neuem Konzept näher an der Zielgruppe

Anfang 2014 fällt der Startschuss für das neue Konzept des Office Gold Club (OGC). Damit geht der OGC noch stärker auf die Bedürfnisse seiner Zielgruppe ein.

Office Gold Club
Office Gold Club

Die künftige Ausrichtung stützt sich auf die beiden Säulen „Events“ und „kontinuierlicher (Online-) Dialog“. Neben einer Veranstaltungsreihe intensiviert der OGC mit einer überarbeiteten Webseite den ganzjährigen Informationsaustausch mit Einkäufern und Entscheidern im bürogewerblichen Bereich. Damit geht der OGC noch stärker auf die Bedürfnisse seiner Zielgruppe ein.

Das Konzept basiert auf Ergebnissen einer umfangreichen Befragung der Einkäufer. „Uns war es sehr wichtig, die Meinung der Einkäufer zu hören. Wir haben eine enorme Resonanz auf unsere Fragen erhalten und stimmen unsere kommenden Aktivitäten auf die Ergebnisse der Marktforschung ab“, berichtet OGC-Beiratsvorsitzender Horst Bubenzer.

2014 sind insgesamt drei OGC-Events geplant. Zusätzlich zum Procurement-Tag auf der Paperworld in Frankfurt am 27. Januar werden zwei OGC-Eventtage – am 17. März in Hamburg und am 20. März in München – stattfinden. Diese beiden Veranstaltungen bieten eine Mischung aus Information, Austausch und Unterhaltung. Neben den Produktvorstellungen der Markenhersteller und persönlichen Gesprächen können die Besucher interessante Gastredner und verschiedene Aktionen erleben, die zum Jahresthema passen. Um den Einkäufern weiteren Mehrwert zu bieten, relauncht der OGC seinen Online-Auftritt zum Januar 2014. Weitere Informationen www.office-gold-club.de