Soennecken

150 Jahre Soennecken

Die Soennecken eG feiert 150 Jahre Markengeschichte – ein Meilenstein, der nicht nur Anlass zur Rückschau, sondern auch zum Ausblick bietet. mehr…

KE:  Jubiläum mit frischen Impulsen

KE: Jubiläum mit frischen Impulsen

Zum 90-jährigen Bestehen präsentiert KE eine beeindruckende Bandbreite an Produktneuheiten. Das Unternehmen setzt auch im digitalen Zeitalter auf analoge Karten – und das mit Erfolg! mehr…

duo idee+spiel

Größte europäische Spielwarenkooperation geplant

duo schreib & spiel und idee+spiel wollen ihre Kräfte bündeln. Mit dem Zusammenschluss entsteht die größte europäische Kooperation für Spielwaren, Schreibwaren, Kreativbedarf und Modellbau. mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

PSI Promotion World 11.12.2013

Erste Veranstaltung im April in Hannover

Mitten im Markt, direkt für den Anwender, eingebunden in die gesamte Wertschöpfungskette der Werbeartikelbranche – das sind die Kennzeichen der PSI Promotion World, die vom 8. bis 10. April 2014 auf dem Messegelände in Hannover ausgerichtet wird. Hersteller, Lieferanten und Händler der Werbeartikelbranche haben dort die Möglichkeit, das Potenzial der haptischen Werbeträger in den Vordergrund zu rücken. Die PSI Promotion World läuft parallel zur weltweit wichtigsten Industriemesse, der Hannover Messe.

“Diese Kombination wird für alle Beteiligten von Nutzen sein. Die Werbeartikelwirtschaft kann sich im Umfeld der Aussteller und Besucher der Hannover Messe optimal präsentieren, diese wiederrum können sich vom vielfältigen Angebot an Werbeartikeln und Einsatzmöglichkeiten im integrierten Marketing inspirieren lassen”, sagt Michael Freter, Geschäftsführer des PSI. Aktuell setzt die Werbeartikelwirtschaft in Deutschland rund 20 Prozent ihres Gesamtumsatzes von 3,47 Milliarden Euro mit Großkunden aus der Industrie um – eine Größenordnung, die auch durch die Präsenz auf der PSI Promotion World gesteigert werden kann. „Die PSI Promotion World ist eine Plattform für die gesamte Werbeartikelbranche, die dem Industriekunden die Vorteile des Werbeartikels im Marketingmix aufzeigt. Und genau deshalb ist es ein logischer und konsequenter Schritt, die Veranstaltung nun gemeinsam mit dem PSI – Promotional Service Institute, auszurichten. Der Zusammenschluss schafft Synergien für beide Seiten und setzt neue Impulse für die Werbeartikelbranche”, ergänzt Arno Reich, Abteilungsleiter bei der Deutschen Messe.

www.psi-promotionworld.de