duo idee+spiel

Größte europäische Spielwarenkooperation geplant

duo schreib & spiel und idee+spiel wollen ihre Kräfte bündeln. Mit dem Zusammenschluss entsteht die größte europäische Kooperation für Spielwaren, Schreibwaren, Kreativbedarf und Modellbau. mehr…

KE:  Jubiläum mit frischen Impulsen

KE: Jubiläum mit frischen Impulsen

Zum 90-jährigen Bestehen präsentiert KE eine beeindruckende Bandbreite an Produktneuheiten. Das Unternehmen setzt auch im digitalen Zeitalter auf analoge Karten – und das mit Erfolg! mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Soennecken

150 Jahre Soennecken

Die Soennecken eG feiert 150 Jahre Markengeschichte – ein Meilenstein, der nicht nur Anlass zur Rückschau, sondern auch zum Ausblick bietet. mehr…

Tombow 12.12.2013

Erfolgreiche Spendenaktion auf der Adveo World

Unter dem Motto „1000 Kraniche für einen guten Zweck“ lud der japanische Hersteller Tombow die Besucher der diesjährigen Adveo World zum gemeinsamen Kraniche-Falten in der traditionellen japanischen Faltkunst Origami ein. Pro gefalteten Kranich beteiligte sich Tombow mit einem Euro an einer von Adveo gesammelten Spende für den „Ambulanten Kinderhospizdienst in der Region Hannover“.

Erfolgreiche Spendenaktion auf der Adveo World
Erfolgreiche Spendenaktion auf der Adveo World

Viele Besucher folgten der Einladung und stellten sich mit viel Engagement der kniffeli-gen Aufgabe, einen filigranen Kranich zu gestalten. So zierten am Ende rund 500 gefaltete Kraniche den Tombow Messestand. Als Dank für die Unterstützung verloste Tombow unter allen Teilnehmern vier Gutscheine für einen Gyrokopter-Flug und zehn Gutscheine für eine japanische Shiatsu-Massage.

Zwei Besucherinnen taten sich ganz besonders hervor durch einen enormen Einsatz beim Falten. Sie falteten jede Menge Kraniche selbst und übernahmen darüber hinaus spontan die Animation und Anleitung anderer Gäste. Dieser anerkennungswürdigen Einsatz wurde durch jeweils einen Gutschein für eine Shiatsu-Massage zusätzlich belohnt.

Tombow verdoppelte den Spendenbetrag um gemäß des Aktionsmottos „1000 Kraniche für einen guten Zweck“ die Adveo-Sammlung mit 1000 Euro zu unterstützen. Die Spende wird dem „Ambulanten Kinderhospizdienst in der Region Hannover“ gemeinsam mit Adveo vor Ort übergeben werden.

Die diesjährige Tombow-Aktion auf der Adveo World beruhte auf der japanischen Mythologie, in der der Kranich ein Symbol für Glück und Langlebigkeit ist. Nach japanischem Volksglauben bekommt derjenige, der 1000 Papier-Kraniche faltet, von den Göttern einen Wunsch erfüllt.

„Wir freuen uns sehr, dass uns so viele Besucher und Adveo-Mitarbeiter beim Kraniche-Falten unterstützt haben und die Aktion zu einem Erfolg gemacht hat. Wir möchten uns auf diesem Weg ganz herzlich bei allen Teilnehmern für ihren Einsatz bedanken. Unser besonderer Dank gilt Ulrich Paulus von Adveo, der unsere Sammlung für den Ambulanten Kinderhospizdienst um eine private Spende von 500 Euro erhöht hat”, so Udo Peters, Geschäftsführer der Tombow Pen & Pencil GmbH. www.tomboweurope.com