UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Mit der Übernahme von Pelikan und Herlitz stärkt Hamelin seine Marktposition und baut seine Vertriebsstrukturen gezielt aus. Stefan Warkalla und Bert Janssen erläutern im Interview ihre Strategien. mehr…

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…

Maul 06.01.2014

Wechsel in der Vertriebsleitung

Zum Jahresbeginn stellt sich das Vertriebsteam bei Maul neu auf. Anlass ist die Verabschiedung des bisherigen Vertriebsleiters Klaus Johanßon Ende Januar in den Ruhestand.

Klaus Johanßon, Maul
Klaus Johanßon, Maul

Nach fast 13jähriger Tätigkeit bei Maul wird Klaus Johanßon in den Ruhestand verabschiedet. In seiner Verantwortung lagen die gesamten Verkaufsaktivitäten für Deutschland und Österreich. Schwerpunkt seiner Tätigkeit waren unter anderem die erfolgreiche Verankerung der Markenstrategie im Handel und das sehr engagierte Vorantreiben von Branchenprojekten wie zum Beispiel im Beirat des Office Gold Clubs und als Gründungsmitglied der Initiative Standort Deutschland.

In Zukunft wird die Verantwortung im Vertrieb Maul in zwei Bereiche aufgeteilt. So wird Holger Schubert Verkaufsleiter Deutschland und Österreich. Er ist seit 2008 im Unternehmen als Gebietsverkaufsleiter Norddeutschland und seit Januar 2012 als Channel Manager tätig und kennt daher die Branche bestens. Flavio Boggio, seit einem Jahr Länderverantwortlicher im Export von Maul, wird Innendienstleiter und stellt die hohe Qualität in der Kundenberatung weiterhin sicher.

“Mit den neuen Verantwortlichkeiten im Vertrieb sind wir für die Zukunft bestens aufgestellt”, informiert Stefan Scharmann, Geschäftsführender Gesellschafter von Maul. “Wir haben ein Team mit viel Erfahrung und hoher Motivation, das unsere Strategie direkt und kundenorientiert umsetzen wird.” Weitere Informationen www.maul.de