The Navigator Company

Neuer CO₂ - Fußabdruck

Nachhaltigkeit zum Anfassen: The Navigator Company lud Kunden nach Setúbal ein und zeigte zwischen Eukalyptuswald und Konferenzsaal, wie gelebte Verantwortung aussieht. mehr…

Desk Sharing Bags von SIGEL

Desk Sharing Bags von SIGEL: flexibel, praktisch und stilvoll

Die Desk Sharing Taschen von SIGEL sind die ideale Lösung für den modernen, flexiblen Arbeitsalltag. Sie ermöglichen den Beschäftigten einen einfachen Wechsel zwischen verschiedenen Arbeitsplätzen. mehr…

Familienbetrieb mit Zukunftsstrategie

Familienbetrieb mit Zukunftsstrategie

Rudolf Schmorrde feiert das 160-jähriges Bestehen. Der Meisterbetrieb gehört zu den innovativsten seiner Art – und zeigt wie sich ein traditionsreicher Handwerks- betrieb zukunftssicher aufstellt. mehr…

Büroprofi 22.04.2014

Ausstieg aus dem Preiskampf

Anfang April fand in Ahlten der erste Büroprofi Workshop zum Thema “Ausstieg aus dem Preiskampf” statt. Der Referent Kishor Sridhar von der Vocatus AG, begeisterte die teilnehmenden Händler durch die individuell auf sie abgestimmten Themen, Beispiele und Lösungsvorschläge. Am Ende der Veranstaltung konnten die Händler sofort umsetzbare Ideen, wie sie zukünftig dem Preiskampf besser bewältigen können, mitnehmen.

Büroprofi-Partnertreffen
Büroprofi-Partnertreffen

Helmut Bronst, Geschäftsführer Bronst GmbH: „Viele praktische und sofort umsetzbare Anregungen für mein Unternehmen konnte ich aus diesem Workshop mitnehmen. Meine Erwartungen wurden voll erfüllt. Ich würde mir wünschen, dass wir die verkaufspsychologischen Ansätze in einer Folgeveranstaltung weiter vertiefen.”

Irene Roßkopf, Geschäftsführerin BCC die Büroprofis Gmbh: „Der Workshop hat mir sehr gut gefallen und ich konnte viele wichtige Informationen mitnehmen. Die Erkenntnis, dass es vier Einkäufertypen gibt und die Tipps für die Ansprache und entsprechenden Argumente waren nützliche Tipps für die Akquise. Der Tipp mit drei Preisstufen für Verhandlungen, hat mir am Besten gefallen. Die Ansatzpunkte für die Differenzierung zu den großen Mitbewerbern werden wir zukünftig bewußt in der Kommunikation mit unseren Kunden umsetzen.”

Holger Höltge, Geschäftsführer Alka: „Die reine Fixierung auf den Preis bringt dem Fachhandel keinen Wettbewerbsvorteil. Deshalb ist das Ziel für uns als büroprofi Systemzentrale den interessierten Partnern Wege aus dem täglichen Preiskampf aufzuzeigen. Denn wer ausschließlich in den Preiskampf einsteigt kann nur verlieren. In unserem Workshop wurden die konkreten Geschäftsmodelle, Positionierungenen und Werbestrategien der teilnehmenden Unternehmen analysiert und Möglichkeiten der Optimierung aufgezeigt. Dies war der erste Workshop einer Veranstaltungsreihe zum Thema „Erfolgreiche Kundenakquise ist kein Geheimnis!”. Weitere Informationen www.bueroprofi-deutschland.de