KE:  Jubiläum mit frischen Impulsen

KE: Jubiläum mit frischen Impulsen

Zum 90-jährigen Bestehen präsentiert KE eine beeindruckende Bandbreite an Produktneuheiten. Das Unternehmen setzt auch im digitalen Zeitalter auf analoge Karten – und das mit Erfolg! mehr…

Soennecken

150 Jahre Soennecken

Die Soennecken eG feiert 150 Jahre Markengeschichte – ein Meilenstein, der nicht nur Anlass zur Rückschau, sondern auch zum Ausblick bietet. mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

duo idee+spiel

Größte europäische Spielwarenkooperation geplant

duo schreib & spiel und idee+spiel wollen ihre Kräfte bündeln. Mit dem Zusammenschluss entsteht die größte europäische Kooperation für Spielwaren, Schreibwaren, Kreativbedarf und Modellbau. mehr…

Kyocera Document Solutions 02.07.2014

Fachhändler als "Green IT Partner" ausgezeichnet

Bereits zum dritten Mal hat Kyocera Document Solutions seine Fachhändler nach umweltrelevanten Gesichtspunkten qualifiziert. 62 Partner konnten die Anforderungen des japanischen Dokumentenmanagement-Experten erfüllen und dürfen nun für zwei Jahre das Logo „Green IT Partner“ tragen.

Welche Maßnahmen zum Schutz der Umwelt werden vom Fachhändler umgesetzt? Wie werden Endkunden über das Thema Ressourcenschutz beim Drucken und Kopieren aufgeklärt und wie sichtbar ist die Umweltpolitik des Unternehmens? Dies sind nur drei der insgesamt zwölf Fragen, die Fachhändler im Rahmen der Green-IT-Partner-Auditierung beantworten müssen. Die Kriterien werden dazu kontinuierlich verschärft, um die Umweltleistung zu dokumentieren und zu verbessern. Ein Punkt, der laut Daniela Matysiak, Spezialistin Umwelt-& Gerätesicherheit bei Kyocera Document Solutions Deutschland GmbH, zunehmend wichtiger wird: „41 Prozent der Unternehmensvertreter, die wir gemeinsam mit dem Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation innerhalb der Green-Office-Studie 2014 befragt haben, gaben an, das insbesondere die Öffentlichkeit Wert auf ein umweltfreundliches unternehmerisches Handeln lege. Dem kommen wir mit der Green-IT-Partner-Zertifizierung nach, da das Label Endkunden auf einen Blick zeigt, welchen Stellenwert das Thema Umweltschutz für den jeweiligen Fachhandelspartner besitzt.“

www.umwelt.kyocera.de