UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Mit der Übernahme von Pelikan und Herlitz stärkt Hamelin seine Marktposition und baut seine Vertriebsstrukturen gezielt aus. Stefan Warkalla und Bert Janssen erläutern im Interview ihre Strategien. mehr…

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…

Koelnmesse 03.07.2014

Zurück in der Gewinnzone

Die Koelnmesse ist zurück in der Gewinnzone: „2013 war für die Koelnmesse ein herausragendes Jahr: Der Umsatz und der Gewinn sind der höchste in unserer 90-jährigen Geschichte“, bilanzierte Messechef Gerald Böse auf der heutigen Jahres-Pressekonferenz.

Der Umsatz des Messejahres 2013 erreicht mit 280,6 Millionen Euro ein Rekordniveau und übertrifft die Prognosen um fast zehn Millionen Euro. Der Gewinn von 16,7 Millionen Euro ist der erste seit 2006 und ebenfalls der höchste der Unternehmensgeschichte. Damit legt die Koelnmesse eine wichtige Grundlage für zukünftige Investitionen in das Messeprogramm und das Gelände.

www.koelnmesse.de