Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Mit der Übernahme von Pelikan und Herlitz stärkt Hamelin seine Marktposition und baut seine Vertriebsstrukturen gezielt aus. Stefan Warkalla und Bert Janssen erläutern im Interview ihre Strategien. mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…

Faber-Castell 04.03.2016

Mit Mr. Grip zum Hauptgewinn

Große Freude bei Cedric Bellaton aus Lindau: Der Dreijährige gehört zu den Hauptgewinnern des bundesweiten Faber-Castell Malwettbewerbs 2015. Er hatte im vergangenen Jahr zu den Grip-Buntstiften gegriffen, denen Mr. Grip, das Faber-Castell Maskottchen, seinen Namen verdankt.

Hauptgewinner Mr. Grip
Hauptgewinner Mr. Grip

„Male ein lustige Familie für Mr. Grip“ lautete die Aufgabe, und mit seinem Bild konnte Cedric bei der Jury auf ganzer Linie punkten: Er ist einer der Besten in der Altersgruppe der Drei- bis Fünfjährigen und hat einen Aufenthalt in einem Familotel seiner Wahl gewonnen. Zusammen mit der ganzen Familie darf er es sich dort ein ganzes Wochenende lang gut gehen lassen. Zur Preisübergabe im Schreibwarenfachgeschäft Papier Enderlin in der Lindauer Cramergasse brachte er seine Mutter und seine Schwester mit und verriet stolz: „Ich freue mich schon auf den Ausflug!“.

www.faber-castell.de