Generationen verbinden – Fachkräftepotenzial heben

Generationen verbinden – Fachkräftepotenzial heben

Die Initiative Change Maker 50plus zeigt, wie Unternehmen die Potenziale älterer Mitarbeitender besser nutzen können – mit praxisnahen Impulsen, Coffee Breaks und einer jährlichen Konferenz. mehr…

Desk Sharing Bags von SIGEL

Desk Sharing Bags von SIGEL: flexibel, praktisch und stilvoll

Die Desk Sharing Taschen von SIGEL sind die ideale Lösung für den modernen, flexiblen Arbeitsalltag. Sie ermöglichen den Beschäftigten einen einfachen Wechsel zwischen verschiedenen Arbeitsplätzen. mehr…

Kaut-Bullinger: Neuausrichtung mit klaren Zielen

Neuausrichtung mit klaren Zielen

Robert Brech, Geschäftsführer von Kaut-Bullinger in Taufkirchen, spricht im Interview über den Weg aus der Planinsolvenz, die Modernisierung von Strukturen, neue Sortimentsbausteine und die Bedeutung mehr…

Faber-Castell 04.03.2016

Mit Mr. Grip zum Hauptgewinn

Große Freude bei Cedric Bellaton aus Lindau: Der Dreijährige gehört zu den Hauptgewinnern des bundesweiten Faber-Castell Malwettbewerbs 2015. Er hatte im vergangenen Jahr zu den Grip-Buntstiften gegriffen, denen Mr. Grip, das Faber-Castell Maskottchen, seinen Namen verdankt.

Hauptgewinner Mr. Grip
Hauptgewinner Mr. Grip

„Male ein lustige Familie für Mr. Grip“ lautete die Aufgabe, und mit seinem Bild konnte Cedric bei der Jury auf ganzer Linie punkten: Er ist einer der Besten in der Altersgruppe der Drei- bis Fünfjährigen und hat einen Aufenthalt in einem Familotel seiner Wahl gewonnen. Zusammen mit der ganzen Familie darf er es sich dort ein ganzes Wochenende lang gut gehen lassen. Zur Preisübergabe im Schreibwarenfachgeschäft Papier Enderlin in der Lindauer Cramergasse brachte er seine Mutter und seine Schwester mit und verriet stolz: „Ich freue mich schon auf den Ausflug!“.

www.faber-castell.de