Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je
Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…
Mittwoch, 7. Mai 2025
Pilot Pen 06.12.2016
“Join the movement” – so lautete der Titel und gleichzeitig das Motto der vierwöchigen Kampagne des Schreibgeräteherstellers Pilot für die Hi-Tecpoint Tintenroller V5 und V7. Auf der Aktions-Seite konnten Verbraucher ihre handgeschriebenen Weihnachtswünsche hinterlassen und so gleichzeitig etwas für den guten Zweck tun. Unter allen Teilnehmern wurde außerdem jede Woche ein Shopping-Trip verlost.
Mit der Kampagne für die beliebten Hi-Tecpoint Tintenroller V5 und V7 hat Pilot den schönen Brauch, Weihnachtswünsche stilvoll mit der Hand zu schreiben, wieder aufleben lassen. Vom 26. Oktober bis 26. November wurde dazu aufgerufen, handgeschriebene Wunschzettel auf der Aktionsseite www.pilot-movement.de hochzuladen. Die Aktivierung der Kampagne erfolgte unter anderem über Sampling-Aktionen an mehreren Universitäten in Deutschland und Österreich. Darüberhinaus gab es Medienkooperationen, eine breit angelegte Aktion mit Bloggern und YouTubern, flankierende Facebook-Posts sowie aufmerksamkeitsstarke POS-Materialien für Händler.
Zusätzlich hat Pilot für jede Einsendung 50 Cent an Kinderlachen e.V. gespendet. Die Hilfsorganisation mit Sitz in Dortmund macht mit den Einnahmen Wünsche von Kindern wahr, denen es in ihrer aktuellen Lebenssituation nicht so gut geht.