UFP

Haushaltsgeräte werden zum Umsatzbringer

UFP Deutschland vertreibt Haushaltsgeräte der Marke Tornado und baut damit sein Portfolio aus. Die Kooperation mit Elaraby macht klar: Kaffeemaschinen und TV sind längst im Bürohandel angekommen. mehr…

Desk Sharing Bags von SIGEL

Desk Sharing Bags von SIGEL: flexibel, praktisch und stilvoll

Die Desk Sharing Taschen von SIGEL sind die ideale Lösung für den modernen, flexiblen Arbeitsalltag. Sie ermöglichen den Beschäftigten einen einfachen Wechsel zwischen verschiedenen Arbeitsplätzen. mehr…

Ideal Florian Lehmann

Auf Kurs zur Mission 2030

Florian Lehmann, neuer CEO von Krug + Priester, spricht im Dialog-Interview über Ziele, Wachstum, Weiterentwicklung von Organisation und Vertrieb sowie von zukunftsorientierter Unternehmenskultur. mehr…

EK/servicegroup 06.04.2017

Konzepte mit Zukunftsgarantie auf der IFA

Die Verbundgruppe EK/servicegroup legte den Fokus ihres Messeauftritts auf der Berliner Messe IFA auf die erfolgreichen Konzepte electroplus und küchenplus. Die Bielefelder präsentierten unter dem Motto „persönlich. digital. ertragsstark.“ alles, was der Handel für einen zukunftsfähigen Auftritt braucht.

EK/servicegroup IFA
EK/servicegroup IFA

Digitalisierung und Umsetzung von Omnichannel-Aktivitäten sind dabei weiterhin wichtige Aufgaben des Einzelhandels. Vorstandsmitglied Susanne Sorg: „Die intelligente Verknüpfung von Online-und Offline-Handel ist für jeden Händler ein wichtiger Erfolgsfaktor. Das stationäre Geschäf tmuss auch digital sichtbar und auffindbar sein“.
Dies bietet auch die auf der IFA erstmals vorgestellte Version 4.0 des Shopkonzepts electroplus/küchenplus: Die Omnichannel-Marketing-Angebote mit Online-Shop, Kiosk-System, Digital Signage und social media lassen keine Wünsche offen. Deshalb entscheiden sich auch immer mehr Händler für das Konzept: Bis zum Jahresende wird der 50. Standort eröffnet, jedes Jahr kommen rund zehn weitere Eröffnungen hinzu. „Händler mit electroplus Konzept haben eine deutlich höhere Rendite als unsere individuell profilierten Handelspartner.
Die Positionierung der Marke, der Marketingmix und die Qualifizierung des Unternehmers und seiner Mitarbeiter führen dazu, dass unser Konzept besonders ertragsstark ist“, so Lutz Burneleit, Bereichsleiter des EK Geschäftsfelds comfort.

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