UFP

Haushaltsgeräte werden zum Umsatzbringer

UFP Deutschland vertreibt Haushaltsgeräte der Marke Tornado und baut damit sein Portfolio aus. Die Kooperation mit Elaraby macht klar: Kaffeemaschinen und TV sind längst im Bürohandel angekommen. mehr…

Ideal Florian Lehmann

Auf Kurs zur Mission 2030

Florian Lehmann, neuer CEO von Krug + Priester, spricht im Dialog-Interview über Ziele, Wachstum, Weiterentwicklung von Organisation und Vertrieb sowie von zukunftsorientierter Unternehmenskultur. mehr…

Desk Sharing Bags von SIGEL

Desk Sharing Bags von SIGEL: flexibel, praktisch und stilvoll

Die Desk Sharing Taschen von SIGEL sind die ideale Lösung für den modernen, flexiblen Arbeitsalltag. Sie ermöglichen den Beschäftigten einen einfachen Wechsel zwischen verschiedenen Arbeitsplätzen. mehr…

EK Retail 25.07.2023

Systemfläche aus einer Hand

Thomas Rahenkamp, EK Retail, erklärt in der aktuellen Ausgabe des PBS Reports 6-7 2023, wie sich das PBS-Systemflächenkonzept von anderen Abteilungskonzepten abhebt und speziell auf die Wünsche und das Kaufverhalten der Verbraucher ausgerichtet ist. Selbst Lifestyle-Sortimente lassen sich so in den Ladenbereich integrieren.

Die Systemfläche PBS kann mit ihrer flexiblen Bausteinstruktur an die individuellen Gegebenheiten vor Ort angepasst werden.
Die Systemfläche PBS kann mit ihrer flexiblen Bausteinstruktur an die individuellen Gegebenheiten vor Ort angepasst werden.

Im heutigen schnelllebigen Einzelhandelsmarkt ist es von entscheidender Bedeutung, innovative Wege zu finden, um Kunden anzusprechen und ihre Erwartungen zu erfüllen. Ein Unternehmen, das diese Herausforderung erfolgreich meistert, ist die EK Retail in Bielefeld. Dort wurde unter Leitung von Thomas Rahnenkamp – Vertrieb und Marketing Kaufhaus, Mehrbranche, Fachhandel – ein Konzept entwickelt, das als PBS-Systemflächenkonzept bekannt ist und die Art und Weise, wie Abteilungen im Einzelhandel gestaltet werden, grundlegend verändert. In unserem Interview werfen wir einen Blick darauf, wie sich das Systemflächenkonzept von anderen Ansätzen abhebt.

Hier geht’s direkt zum Beitrag im aktuellen Heft >

Das Konzept der EK Retail ist zweifellos ein wegweisender Ansatz für die Gestaltung von Einzelhandelsbereichen. Es bietet ein einheitliches und kundenorientiertes Einkaufserlebnis, das die Erwartungen der Verbraucher erfüllt und ihre Kaufentscheidungen positiv beeinflusst. Durch die Integration von Lifestyle-Sortimenten wird das Ladengeschäft zu einem Ort, an dem Kunden nicht nur einkaufen, sondern auch neue Produkte und Ideen entdecken können. Es bleibt abzuwarten, wie sich dieses innovative Konzept weiterentwickelt und den Einzelhandel in Zukunft prägen wird. Wir bleiben für Sie dran.
www.ek-retail.com

Lesen Sie hier weiter >

Bilder

  • Thomas