Theresa Schleicher

Theresa Schleicher

Retail in Zeiten von Konsumverzicht

In unserem Interview zeigt Theresa Schleicher, Handels-Zukunfts-Expertin, wie sich die Handelsbranche zukunftsweisend aufstellen kann. mehr…

Stabilo 10-2023

Stabilo

Innovationen für kreatives Schreiben und Malen

Tauchen Sie ein in die Welt der Kreativität. Von den vielseitigen Stabilo Creative Tips als Erweiterung des Arty Sortiments bis hin zu ergonomischen Stabilo Easy Birdy Timber Schulfüllern. mehr…

Ideal 11-12 2023

Ideal: Keine Digitalisierung ohne Shredder!

Neben jeden Scanner gehört ein Aktenvernichter – im besten Falle einer von Ideal mit 5 Jahren Garantie. Doch nicht nur mit seinen nachhaltigen Qualitäts-Geräten liefert Ideal überzeugende Argumente. mehr…

Ruhnau 10-2023

Michael Ruhnau (HBS)

Krisenbewältigung - Wie der Handel reagiert

Der Präsident des HBS spricht über die Herausforderungen und Zukunftsaussichten der Branche. Er beleuchtet die Auswirkungen der Pandemie, die Rolle von Messen und die Bedeutung von Nachhaltigkeit. mehr…

Marilyn Repp 8-9 2023

Digitalisierung im Handel

Zwischen Erlebnis und E-Commerce

Marilyn Repp beleuchtet die Evolution des Handels im Zeitalter der Digitalisierung. Sie spricht über die wachsende Bedeutung von Erlebnissen im stationären Handel und die Rolle neuer Technologien. mehr…

PBS-Markenindustrie 13.11.2023

Produkte des Jahres gekürt

Schloss Velen bildete die eindrucksvolle Bühne für die prestigeträchtige Wahl der „Produkte des Jahres 2023“ in den Kategorien B2B und B2C. Gewinner des Awards der PBS-Markenindustrie sind in diesem Jahr die Unternehmen Tesa und Maped.

Tesa gewinn in der Kategorie B2B: Siegfried Laborge und Andreas Soick (beide Tesa, v.l.) mit Volker Jungeblut /  Maped gewinnt in der Kategorie B2C: Rolf Bonsack (l.), Helit Geschäftsführer, nimmt den Preis entgegen.
Tesa gewinn in der Kategorie B2B: Siegfried Laborge und Andreas Soick (beide Tesa, v.l.) mit Volker Jungeblut / Maped gewinnt in der Kategorie B2C: Rolf Bonsack (l.), Helit Geschäftsführer, nimmt den Preis entgegen.

Die Auslese der „Produkte des Jahres 2023“ hat einmal mehr die ungebremste Innovationskraft der PBS-Branche unter Beweis gestellt. In der prachtvollen Kulisse des Schlosses Velen versammelten sich Mitglieder der PBS-Markenindustrie sowie Gäste aus Handel und der PBS-Branche, um die neuesten Produktinnovationen vorzustellen. Eine Expertenjury hatte vorab die Aufgabe, aus der Fülle an Bewerbungen die Top-Fünf-Produkte jeder Kategorie zu nominieren.

In der Geschäftskundenkategorie (B2B) zeichneten sich besonders der ergonomische Laptop Ständer „Rise“ von Durable, der Edding 24 Textmarker in Pastelltönen, die multifunktionale Exacompta Flex Box, die „Think Serie“ von Playroom (eine Edding-Marke) sowie das umweltfreundliche Tesafilm Eco & Crystal/Tesapack Eco & Ultra Strong aus. Im Bereich der Endverbraucher (B2C) erregten der Casio Taschenrechner FX-991DE CW, der Edding 1340 Pinselstift in Metallicfarben, die Maped Color‘Peps Infinity Buntstifte, der Pelikan Kugelschreiber Ineo und der Stabilo Grow besondere Aufmerksamkeit.

Das Finale war geprägt von Spannung und hoher Erwartung, aus der letztlich zwei Produkte als Sieger hervorgingen: In der B2B-Kategorie räumte das Tesa-Kombipaket aus Eco & Crystal Klebefilm und Eco & Ultra Strong Packband den Titel ab, während in der B2C-Kategorie die innovativen Buntstifte ohne Holzmantel, Color‘Peps Infinity von Maped, die Jury überzeugten.

Die prämierten Produkte sowie die Nominierten werden Ende Januar 2024 auf Ambiente in Frankfurt am Main präsentiert. Dort wird der Verband der PBS-Mwarkenindustrie gemeinsam mit den PBS-Marken aus dem Mitgliederbereich sowie aus der Branche in den Bereichen Ambiente Working, Ambiente Giving und der Creativeworld vertreten sein, wie Volker Jungeblut, Geschäftsführer, des Verbandes ankündigte.

Die Veranstaltung und die Auswahl der „Produkte des Jahres“ heben die Bedeutung von Qualität, Nachhaltigkeit und Innovation hervor und zeigen auf, dass die PBS-Branche auch in Zukunft ein zentraler Motor für kreatives und nachhaltiges Wirtschaften sein wird.
www.pbs-markenindustrie.de

Bilder

  • Tesafilm
    Color’Peps