Soennecken: Neue Wege für einen nachhaltigen Erfolg
Jens Melzer und Kevin Otten sprechen über die Einführung zukunftsfähiger Sortimente, die Balance zwischen Mitglieder- und Eigengeschäft sowie den Umgang mit aktuellen Herausforderungen im Vertrieb. mehr…
Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert
Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…
Ideal und der Fachhandel - Eine Win-Win-Partnerschaft
Das Verständnis für die Bedürfnisse der Handelspartner und eine enge, vertrauensvolle Zusammenarbeit sind der Schlüssel zu nachhaltigem Erfolg. Darauf baut der Balinger Hersteller. mehr…
Produkte des Jahres 2024 ausgezeichnet
Der Wettbewerb „Produkt des Jahres“ kürt jährlich die besten Ideen aus der PBS-Branche. Gewinner sind 2024 der „Lamy safari note+“ und der Trodat Creative Mini „Böse Sprüche“. mehr…
PBS-Markenindustrie 13.11.2023
Produkte des Jahres gekürt
Schloss Velen bildete die eindrucksvolle Bühne für die prestigeträchtige Wahl der „Produkte des Jahres 2023“ in den Kategorien B2B und B2C. Gewinner des Awards der PBS-Markenindustrie sind in diesem Jahr die Unternehmen Tesa und Maped.
Tesa gewinn in der Kategorie B2B: Siegfried Laborge und Andreas Soick (beide Tesa, v.l.) mit Volker Jungeblut / Maped gewinnt in der Kategorie B2C: Rolf Bonsack (l.), Helit Geschäftsführer, nimmt den Preis entgegen.
Die Auslese der „Produkte des Jahres 2023“ hat einmal mehr die ungebremste Innovationskraft der PBS-Branche unter Beweis gestellt. In der prachtvollen Kulisse des Schlosses Velen versammelten sich Mitglieder der PBS-Markenindustrie sowie Gäste aus Handel und der PBS-Branche, um die neuesten Produktinnovationen vorzustellen. Eine Expertenjury hatte vorab die Aufgabe, aus der Fülle an Bewerbungen die Top-Fünf-Produkte jeder Kategorie zu nominieren.
In der Geschäftskundenkategorie (B2B) zeichneten sich besonders der ergonomische Laptop Ständer „Rise“ von Durable, der Edding 24 Textmarker in Pastelltönen, die multifunktionale Exacompta Flex Box, die „Think Serie“ von Playroom (eine Edding-Marke) sowie das umweltfreundliche Tesafilm Eco & Crystal/Tesapack Eco & Ultra Strong aus. Im Bereich der Endverbraucher (B2C) erregten der Casio Taschenrechner FX-991DE CW, der Edding 1340 Pinselstift in Metallicfarben, die Maped Color‘Peps Infinity Buntstifte, der Pelikan Kugelschreiber Ineo und der Stabilo Grow besondere Aufmerksamkeit.
Das Finale war geprägt von Spannung und hoher Erwartung, aus der letztlich zwei Produkte als Sieger hervorgingen: In der B2B-Kategorie räumte das Tesa-Kombipaket aus Eco & Crystal Klebefilm und Eco & Ultra Strong Packband den Titel ab, während in der B2C-Kategorie die innovativen Buntstifte ohne Holzmantel, Color‘Peps Infinity von Maped, die Jury überzeugten.
Die prämierten Produkte sowie die Nominierten werden Ende Januar 2024 auf Ambiente in Frankfurt am Main präsentiert. Dort wird der Verband der PBS-Mwarkenindustrie gemeinsam mit den PBS-Marken aus dem Mitgliederbereich sowie aus der Branche in den Bereichen Ambiente Working, Ambiente Giving und der Creativeworld vertreten sein, wie Volker Jungeblut, Geschäftsführer, des Verbandes ankündigte.
Die Veranstaltung und die Auswahl der „Produkte des Jahres“ heben die Bedeutung von Qualität, Nachhaltigkeit und Innovation hervor und zeigen auf, dass die PBS-Branche auch in Zukunft ein zentraler Motor für kreatives und nachhaltiges Wirtschaften sein wird. www.pbs-markenindustrie.de