Kaut-Bullinger: Neuausrichtung mit klaren Zielen

Neuausrichtung mit klaren Zielen

Robert Brech, Geschäftsführer von Kaut-Bullinger in Taufkirchen, spricht im Interview über den Weg aus der Planinsolvenz, die Modernisierung von Strukturen, neue Sortimentsbausteine und die Bedeutung mehr…

Desk Sharing Bags von SIGEL

Desk Sharing Bags von SIGEL: flexibel, praktisch und stilvoll

Die Desk Sharing Taschen von SIGEL sind die ideale Lösung für den modernen, flexiblen Arbeitsalltag. Sie ermöglichen den Beschäftigten einen einfachen Wechsel zwischen verschiedenen Arbeitsplätzen. mehr…

Marc Sonnemann: „Retail Media ohne Daten ist nur WKZ“

„Retail Media ohne Daten ist nur WKZ“

Marc Sonnemann, Edding Gruppe, spricht über datengetriebenes Marketing und die Chancen für stationäre Händler. Sein Credo: Ohne Zugriff auf echte KPIs bleibt Retail Media bloß Werbung von gestern. mehr…

Generationen verbinden – Fachkräftepotenzial heben

Generationen verbinden – Fachkräftepotenzial heben

Die Initiative Change Maker 50plus zeigt, wie Unternehmen die Potenziale älterer Mitarbeitender besser nutzen können – mit praxisnahen Impulsen, Coffee Breaks und einer jährlichen Konferenz. mehr…

PBS-Markenindustrie 01.02.2024

Office-Heroes der Ambiente und Creativeworld

Der Verband der PBS-Markenindustrie und besonders seine Mitgliedsunternehmen können auf erfolgreiche Tage im Rahmen der diesjährigen Konsumgütermessen in Frankfurt zurückblicken.

Der neue PBS-Kosmos in der Halle Forum Ebene 0 war exzellent gestaltet und durch die Glasfronten ausgesprochen hell und luftig. Als neues Office-Areal muss sich das Forum in den kommenden Jahren noch weiter etablieren. Eine optimierte Ausschilderung und Außendarstellung können dazu beitragen.

„Wir sind uns sicher, dass mit gezielten Maßnahmen die gewünschte Frequentierung national wie international erreicht werden kann und das Forum den verdienten Zuspruch bekommt“, bestätigt Armin Herdegen, Geschäftsführer der Trodat Vertriebs GmbH Deutschland und Vorstandsvorsitzender des Verbands.

Die Heterogenität des Verbands spiegelte sich auch in der Messeaufteilung wider. Die Mitgliedsunternehmen, die sich in der Creativeworld und im Bereich der Ambiente, Halle 4.2, präsentieren konnten, berichten über hohe Besucherzahlen und Internationalität in der erwarteten Qualität.

„15 Monate intensiver gemeinsamer Vorbereitung haben ein repräsentatives Ergebnis erzielt“, resümiert Volker Jungeblut, Geschäftsführer des Verbands. „Der Verband ist der Messe Frankfurt außerordentlich dankbar für die Möglichkeit, sich im Forum wieder in der notwendigen Breite präsentieren zu können. Die konstruktive Zusammenarbeit und Investitionsbereitschaft der Messe Frankfurt hat mit dem Forum eine Top Location geschaffen. Gemeinsam werden wir den PBS-Kosmos dort weiter optimieren. Die notwendigen Stellschrauben sind erkannt und werden für die Zukunft erfolgreich justiert.“

Insgesamt zählten 21 Mitglieder der PBS Markenindustrie zu den Ausstellern im Rahmen der Ambiente und Creativeworld 2024.
www.pbs-markenindustrie.de