Messe Frankfurt 19.10.2010
"Memotion" geht 2011 auf der Paperworld in die zweite Runde
Die Sonderschau „Memotion“ geht zur kommenden Paperworld in die zweite Runde und präsentiert wieder interessante Anregungen rund um die geistige Fitness.
Das Thema bietet Potenzial für innovative Produkte, die für alle Ziel- und Altersgruppen individuelle Anregungen und Antworten bereit halten. „Memotion“ möchte bei den Besuchern ein „Aha-Erlebnis“ auslösen und zeigen, dass Gehirntraining nicht mit Leistung, sondern mit Spaß verknüpft werden sollte.
Die Frage „Wie halte ich mich geistig fit?“ wurde bereits auf der vergangenen Paperworld den Besuchern in der interaktiven Sonderschaufläche „Memotion“ gestellt. An verschiedenen Stationen konnten mit Aufgaben und Übungen die Konzentrations- und Gedächtnisleistung getestet oder die Koordination und Kreativität trainiert werden. „Es gab ein sehr positives Feedback von den Messebesuchern, und wir freuen uns zur Paperworld 2011 das Sonderareal fortzusetzen“, sagt Michael Reichhold, Objektleiter der Paperworld und Creativeworld.
Um noch mehr interessierte Besucher zu erreichen, zieht das „Memotion“Areal diesmal aus der Halle 4.2 ins Foyer. Dort sind die Denk und Knobelspiele präsent im Übergang zur Halle 6.2 und in direkter Nähe zum „Insider Treff“ zu finden. Zusätzlich wird die Sonderschau 2011 um ein Ausstellerareal erweitert, wo innovative Produkte erstmals auf der Paperworld präsentiert werden und neue Impulse auch für das Zusatzsortiment geben. Aussteller und Besucher profitieren gegenseitig von der Präsentationsfläche im „Memotion“-Areal. Die Aussteller treffen auf eine völlig neue Zielgruppe im Fachhandel, und den Besuchern erschließen sich einzigartige Möglichkeiten zur Sortimentserweiterung und sinnvollen Ideenfindung.
Knobeln auch Sie mit, wenn sich vom 29. Januar bis 1. Februar 2011 die Branche in Frankfurt am Main trifft. Mehr Informationen gibt es unter www.messefrankfurt.com