Cebit zeigt sich mit neuen Ansätzen 08.03.2011

MPS-Park auf der Cebit gut besucht

Der Ausstellungsbereich MPS-Park auf der Cebit hat nach Einschätzung der Aussteller gute Besucherzahlen erreicht. In dem Ausstellungsbereich hatten mehrere Unternehmen zum Thema Managed Print Services informiert.

Zu den Ausstellern im MPS-Park in Halle 3 zählten unter anderem der Büroring und Soennecken als Kooperationen sowie Hersteller Canon, Océ, Riso und Xerox. Außerdem vertreten waren der IT-Finanzierer BFL-Leasing, sowie die Lösungsanbieter FM Audit, THS, Print Audit, Newfield IT sowie Offscript. Die Druckerherstellern sehen MPS als eines der größten Wachstumsfelder, man wolle keine Hardware zeigen, sondern die Beratungskompetenz und die Lösungen in den Vordergrund rücken, erklärten Branchenvertreter auf der Cebit. Nach Abwesenheit erstmals wieder auf der Cebit vertreten waren auch die Anbieter Epson und Samsung – allerdings im Ausstellerbereichfür Fachhändler “Planet Reseller”.

Die Veranstalter der weltgrößten Computermesse zogen ein positives Fazit der Cebit 2011: Die
Mehrheit der rund 4200 Aussteller habe volle Auftragsbücher und gehe sehr optimistisch in das Nach-Messe-Geschäft, sagte Bitkom-Präsident
August-Wilhelm Scheer zum Abschluss der Messe. nsgesamt 339 000 Menschen aus 90 Ländern besuchten die Cebit 2011. Das waren 5000 Besucher mehr als im Vorjahr. Vergangenes Jahr war die
Besucherzahl auf einen historischen Tiefstand von 334 000 gesunken.
www.cebit.de