Egropa 15.04.2011
Neues Logo kennzeichnet umweltfreundliche Büroprodukte
GO GreenOffice wird das neue Logo für Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein im Büro. Nachhaltigkeit ist kein Trend, sondern die Strategie der Zukunft. Die allgemeine Diskussion um ökologisch nachhaltiges Verhalten beginnt mit der Auswahl der Rohstoffe und führt über eine ökologisch orientierte CO2 reduzierte Produktion bis hin zum „umweltbewusst” einkaufenden Endverbraucher.
Beim Umweltschutz geht es um einen ganzheitlichen Ansatz. Durch die Zunahme des öffentlichen Interesses an Themen wie Klimawandel, Ökoeffizienz, CSR und Nachhaltigkeit erobern diese Themenkomplexe auch in der Bürowelt einen immer größeren Stellenwert. Deshalb ist die Zeit reif diese zahlreichen Aktivitäten und die damit verbundenen, aber für den Endverbraucher undurchsichtig gewordenen Aktivitäten und Piktogramme, unter ein „Dach” zu bringen.
Dieses Dach wird durch das neue GO GreenOffice Logo auf ebenso einfache wie einprägsame Art und Weise geschaffen und signalisiert so dem Betrachter auf einen Blick worum es geht. Dieses Logo ist vollkommen erklärungsfrei und spricht für sich selbst. Ausführliche Informationen zu den Aktivitäten gibt es in Zukunft auf www.greenoffice24.de. www.egropa.de