Soennecken 10.06.2011

Soennecken Strategie 2013 angekündigt

Bei der Soennencken-Generalversammlung, die am 9. Juni in Düsseldorf stattfand, haben Vorstandssprecher Dr. Benedikt Erdmann und Vorstand Dr. Rainer Barth die neuen Strategien vorgestellt.

Soennecken Dr. Benedikt Erdmann
Soennecken Dr. Benedikt Erdmann

Unter der Bezeichnung Strategie 2013 haben die beiden Vorstände in den letzten beiden Jahren eine Reihe Kernziele erarbeitet und nun vorgestellt. Die so genannten Expansionsstrategien umfassen den Umsatz, das Internetangebot, den Streckenhandel, den Einzelhandel und Kooperationen. Auf einen Teil der Ziele gingen die Geschäftsführer näher ein. So erläuterten sie, dass der Umsatz bis ins Jahr 2013 auf 650 Millionen Euro gesteigert werden soll. Das Internet soll in Zukunft besser genutzt werden. Hier ist ein zentrales Vermarktungskonzept mit einfacheren und schnelleren Bestellprozessen geplant, das auch zu Neukunden führen soll. Des Weiteren ist ein neues Ausschüttungsmodel in der Planung, das eine Erhöhung der Ausschüttung in allen Ausschüttungsklassen zum Ziel hat. Gearbeitet wird in Zukunft mit einem Top-Boni-System, das steuerliche Vorteile bringt und mittelfristig möglichst allen Genossenschaftsmitgliedern zu gute kommt. www.soennecken.de