Avery Dennison: Umsatz im Bereich Office Products verbessert 28.07.2011

Avery Dennison: Umsatz im Bereich Office Products verbessert

Die Avery Dennison Corporation gab am 27. Juli 2011 ihr vorläufiges, noch nicht testiertes Ergebnis für das zweite Quartal 2011 bekannt. Das Unternehmen konnte im Bereich Office Products eine deutliche Steigerung gegenüber dem Vorquartal erzielen und den negativen Trend in dieser Sparte damit mehr als halbieren.

In Deutschland will man diese positive Entwicklung durch schlagkräftige Promotions und die Einführung komplett neuer Sortimente im Herbst/Winter 2011 verstärken. „Wir bauen dabei auf unsere Marktführerschaft in den Bereichen Etiketten und beschichtete Papiere und wollen mit innovativen Ideen ganz neue, kaufstarke Zielgruppen erschließen“, erklärt Tony Grima, General Manager Avery Zweckform.
In den Bereichen ‚Druckempfindliche Materialien’ und ‚Retail Branding und Information Services’ blieb Avery Dennison erstmalig in diesem Jahr hinter den selbst gesteckten Erwartungen zurück. „Wir ergreifen daher Maßnahmen, um Kosten zu reduzieren und die Produktivität zu steigern“, berichtet Dean A. Scarborough, CEO Avery Dennison.
www.avery-zweckform.eu