Roy Schulz 30.08.2016

Office B-B am 7. Oktober in Berlin

Roy Schulz lädt seine gewerblichen Kunden wieder zur größten händlergeführten Bürofachmesse, der Office B-B, am 7. Oktober in die “Classic Remise Berlin” ein. Zu dieser 13. Veranstaltung werden mehr als 50 Lieferanten erwartet, die dann wieder ihre Produktneuheiten und büronahe Dienstleistungen präsentieren werden.

Mit der Büromesse „Office B-B“ hat Roy Schulz ein neues, innovatives Branchenevent geschaffen.
Mit der Büromesse „Office B-B“ hat Roy Schulz ein neues, innovatives Branchenevent geschaffen.

Neben den bekannten Kernbereichen Bürobedarf, Werbemittel und Büromöbel legt die Office B-B in diesem Jahr den Fokus auf Anbieter aus dem Dienstleistungssektor und auf die ständig wachsenden Sortimente Getränke, Konferenzbedarf und Hygiene.
Softwarehersteller, Entsorgungsunternehmen und Digitalisierungsdienstleister stellen sich vor und präsentieren Ihre breite Angebotspalette. Die Office B-B bildet umfänglich das breit gefächerte Spektrum der büronahen Dienstleistungen ab und bietet Lösungen und Prozessoptimierungen weit über dem Branchenstandard.

Besonders beleuchtet werden die Verknüpfungen und die Verdichtung der verschiedensten Produkte aus der Branche mit modernen und innovativen Dienstleistungsangeboten. Kundenindividuelle Prozess- und elektronische Beschaffungslösungen werden für verschiedene Unternehmensbereiche und Warenwirtschaftssysteme wie z.B. SAP angeboten und vorgestellt. Eine persönliche Beratung für die verschiedenen Bereiche Sortiments-, Prozess- und Lieferantenoptimierung, bis hin zur elektronischen Rechnungsprüfung (ERP), gehören zum kostenlosen Service der Office B-B.

Der Enterprise-Fokus
Unternehmen mit festen Strukturen und definierten Prozessen erhalten die Möglichkeit, sich über spezialisierte Themenbereiche zur Erfolgsmaximierung ihrer Prozessabläufe umfänglich zu informieren. In den exklusiven Vorträgen werden unter anderem folgenden Themenbereiche intensiv beleuchtet:

- Wirtschaftlichkeit des Einkaufs
- Schnelle unkomplizierte Implementierungen
- Integration der Mitarbeiter
- Persönliche Betreuungskonzepte
- Sortimentsoptimierungen
- Warenwirtschaftsschnittstellen (z.B. SAP)
- Elektronische Rechnungsprüfung
- uvm.

Der Start-Up-Fokus
Die Office B-B bietet Start-Up-Unternehmen einen eigenen Fokusbereich. Im Blickpunkt steht dabei die Erstellung eines Workflows zur Prozesskostenoptimierung hin zum strukturierten und effizienten Einkaufs- und Beschaffungsprozess.

Unter der Prämisse „Einkauf 2.0 – Effektive Implementierung“ bietet die Roy Schulz GmbH den Unternehmen Beratung, Präsentationen, Fachvorträge und Best-Practice-Beispiele, die direkt auf die Bedürfnisse von schnell wachsenden „Modern Business“ Unternehmen zugeschnitten sind.

Der Kirche & Wohlfahrt Fokus
Als Rahmenvertragspartner von zwei führenden deutschen Wohlfahrtsverbänden für die Versorgung mit Büromaterialien, Werbeartikeln und Büromöbeln erfüllt das Berliner Handelsunternehmen den Versorgungsauftrag für über 20 000 Organisationen, Stiftungen, gGmbHs und eingetragene Vereine.

Die Roy Schulz GmbH ist Kooperationspartner für die Versorgung von Kirchen diverser Konfessionen, Kirchlicher Einrichtungen, Landeskirchen und Bistümer und ist somit spezialisiert auf die Bedürfnisse sozialer Einrichtungen, Kitas, Schulen, Pflegeinrichtungen (Ambulant/Stationär) bzw. von Organisationen, deren wichtige Arbeit durch Spenden oder Zuwendungen getragen werden.
Weitere Informationen www.office-bb.de/fokus

Qualifizierte Fachvorträge:

Wir freuen uns in diesem Jahr, Christian Weiss (Senior Projektmanager / Strategie und Innovation – Soennecken eG), und Olaf Heinemann (Technical Specialist DACH | Compliance Officer Clover Germany GmbH) als Redner für unsere Vortragsreihe gewonnen zu haben.

Die Themen der Vorträge im Detail:

Redner: Christian Weiss
Senior Projektmanager / Strategie und Innovation – Soennecken eG

11 Uhr – „Die Zukunft des Büros – vom klassischen Büro zur digitalen Arbeitswelt!“

Nichts verändert unseren Alltag mehr als die Digitalisierung und der Wertewandel unserer Gesellschaft. Diese Entwicklung macht auch vor unseren Büros und der Art wie wir arbeiten nicht halt. Sie ist aber auch kein reiner, unberechenbarer Zufall. Auf welche Fragen, Trends und Bedürfnisse rund um die Arbeitswelt müssen sich also Unternehmer, Arbeitgeber und Lösungsanbieter in Zukunft einstellen?

Digitalisierung, Revolution 4.0, disruptive Technologien, Work-Life-Balance, Generation Y, papierloses Büro…was steckt wirklich dahinter und welche Entwicklungen finden Einzug in unser Büro der Zukunft?

Redner: Olaf Heinemann
Technical Specialist DACH | Compliance Officer Clover Germany GmbH

14 Uhr – „Rebuilt Toner – Garantie, geringere Kosten und mehr Service?“

Diskutieren Sie offen über Ihre Erfahrungen mit Rebuilt Tonern, deren Einsatzmöglichkeiten und den Service der Anbieter. In dieser Mischung aus
Fachvortrag und Workshop steht Ihnen Herr Olaf Heinemann vom Weltmarktführer für Rebuilt Toner der Clover Germany GmbH Rede und Antwort.
Profitieren auch Sie von Erfahrungen aus Praxisbeispielen, dem offenen Workshop sowie der Diskussion und beantworten Sie sich somit die Frage – Rebuilt Toner – Garantie, geringere Kosten und mehr Service?
Weitere Informationen www.office-bb.de/vortraege