Insights-X 06.10.2016
PBS-Expo startet erfolgversprechend in die zweite Runde
Ein maßgeschneidertes Konzept, das auf die Bedürfnisse der PBS-Branche abzielt und zum richtigen Zeitpunkt in angenehmer Atmosphäre stattfindet – mit dieser Erfolgsformel ist die Insights-X nach der gelungenen Premiere im vergangenen Herbst auf Wachstumskurs. Für die Veranstaltung vom 6. bis 9. Oktober haben sich bis 270 Aussteller aus 33 Ländern angemeldet und somit 82 Unternehmen (44 Prozent) mehr als im Vorjahr.

Die Aussteller zeigen im Messezentrum Nürnberg ihre neuesten Trends rund um die Bereiche Büro, Schule und Hobby. Die von der Spielwarenmesse eG veranstaltete Expo erstreckt sich über die Hallen 1, 2 und erstmals auch Halle 3, in der die InsightsArena zum Mitmachen einlädt und eine Lounge für entspannte Gespräche sorgt.
Die Insights-X – auf Initiative nationaler PBS-Unternehmen entstanden – ist von Anfang an in der Branche geschätzt: Im letzten Jahr kamen 4.365 Fachbesucher aus 82 Ländern und 188 Aussteller aus 34 Ländern, obwohl die Messe ursprünglich vor allem für die DACH-Region konzipiert war. „Wir freuen uns über den internationalen und vor allem auch qualitativ hochwertigen Zuspruch, der belegt, dass wir mit unserem modernen Konzept den Nerv der Aussteller und Besucher treffen. Darauf wollen wir in diesem Jahr aufbauen“, kommentiert der Vorstandsvorsitzende Ernst Kick. Aufgrund der großen Nachfrage wächst die Insights-X bereits bei ihrer zweiten Durchführung um 5000 Quadratmeter und belegt nun auch einen Teil der Halle 3. Dadurch steht in den sechs Produktgruppen – Schreibgeräte und Zubehör, Papier und Registratur, Rund um den Schreibtisch, Künstlerisch und Kreativ, Taschen und Accessoires sowie Papeterie und Schenken – eine noch größere Vielfalt bereit. Und das zum richtigen Zeitpunkt: Neuheiten für das kommende Jahr können zum Herbsttermin rechtzeitig vorgestellt und geordert werden.
www.insights-x.com