Hofmann + Zeiher 21.12.2017

Streckenkonzept für Händler optimiert

Auch für 2018 bietet der Großhändler und Zentrallagerlogistiker Hofmann + Zeiher alle wichtigen Werkzeuge, um sich als PBS-Händler im Geschäft mit gewerblichen Endverbrauchern optimal auszurüsten und sich für diesen wachsenden Vertriebsweg rundum fit zu machen.

Hofmann + Zeiher
Hofmann + Zeiher

„Schon seit Jahren führen wir ein umfassendes Bürobedarfs-Sortiment, bieten erfolgreich eingeführte, individualisierbare Kataloge und einen professionellen Online-Shop für die gewerblichen Kunden unserer Händler“, erläutert Geschäftsführer Matthias Zeiher. „Die volle logistische Unterstützung für die gesamte Bestellabwicklung, insbesondere das dropshipping mit Händlerlogo auf den Papieren und die Kleinstmengenbelieferung garantieren eine reibungslose Abwicklung“, ergänzt Einkaufs- und Logistikleiter Ralph Scholz.

Besonderen Wert legt das Unternehmen nach eigenen Aussagen auf effiziente Prozesse. Dazu zählen besonders die Anbindung der Warenwirtschaftssysteme der Kunden, der automatisierte Stammdatenaustausch, aber auch das Customer-Selfservice-Portal „paperdata“, in dem der Händler alle wichtigen Prozessschritte selbst erledigen und in Echtzeit verfolgen kann.

„In wettbewerbsintensiven Zeiten wie diesen erwarten moderne Händler von ihren Partnern ein hohes Maß an Flexibilität und Innovationskraft“, sagt Matthias Zeiher. „Als mittelständisches Familienunternehmen verfügen wir über die Strukturen, um mit einer umsetzungsstarken Mannschaft unseren Kunden genau die geforderte Leistung tagtäglich zu bieten.“
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