Hofmann + Zeiher 09.05.2018
Dritte Generation des Online-Shops gestartet
Das Großhandelsunternehmen Hofmann + Zeiher aus Pfungstadt präsentierte kürzlich die dritte Generation seines Online-Shops. Der E-Commerce-Shop wurde von Grund auf erneuert. Das Angebot richtet sich insbesondere an Streckenhändler.

Bereits seit dem Jahr 2001 bietet Hofmann + Zeiher seinen Bürobedarfs-Streckenhändlern einen Webshop für deren Endkunden an. Nun stellt der Pfungstädter Großhändler die dritte Generation des Shop-Systems vor.
„Um allen Anforderungen an ein modernes System gerecht zu werden, hat unser Partner Mediapartent den Shop von Grund auf neu erstellt“, erläutert Geschäftsführer Matthias Zeiher. „Das bedeutet für unsere Kunden einen Quantensprung, der sich auch in einem neuen Namen widerspiegelt“. Der „Orderprofi“ sei modular aufgebaut und wachse mit den Anforderungen des Händlers mit, erklärt Zeiher weiter.
„Dadurch stehen, je nach Ausbaustufe, Funktionen für Kampagnenmanagement, Marketingautomatisierung, Newsletterversand, Gutscheine und Coupons, Erfolgskontrolle, aber auch verschiedene Zahlungsverfahren, wie z.B. Paypal zur Verfügung“, ergänzt Vertriebs- und Marketingleiter Paul Wührl. Besonders wichtig für die optimale Darstellung und Auffindbarkeit in Google sei aber das responsive Design, das sich automatisch der Bildschirmgröße des Smartphones, Tablets oder PC anpasst.
„Mit dem Orderprofi wollen wir unseren Kunden ein professionelles Instrument an die Hand geben, mit dem sie – neben dem bewährten Bürokatalog – einen zusätzlichen Transaktionskanal anbieten, aber auch Neukunden gewinnen können“, führt Matthias Zeiher aus. „Die Einstiegshürden liegen dabei sehr niedrig, denn unser Haus übernimmt die laufende Datenpflege der enthaltenen Artikel und bietet mit Dropshipping auf Wunsch auch die komplette logistische Abwicklung der Aufträge im Namen des Händlers.“
www.hofmannundzeiher.de/infoanforderung-strecke