AVG Card Award 14.08.2018
Neuer Event für die Grußkarte
Mit dem neuen Wettbewerb „Die Goldene Grußkarte“ bietet die AVG ein attraktives Schaufenster in die Branche. Verlage können bis zum 15. Oktober teilnehmen und sich auf den Branchentreff am 28. März 2019 in München freuen. Eine Webseite trägt alle Informationen zur „Goldenen Grußkarte“ zusammen.
Der Grußkartenverband AVG lädt alle Verlage, die Grußkarten im deutschsprachigen Raum vertreiben, zur Teilnahme am Wettbewerb „Die Goldene Grußkarte“ ein. Teilnehmende haben die Gelegenheit, ihre Produkte in acht Kategorien einer kundigen Fachjury zu präsentieren. Zusätzlich wird ein Publikumspreis vergeben, dessen Gewinner die Besucher der Paperworld in Frankfurt bestimmen werden. Neben dem besten Drehständer- und Postkartenprogramm werden Preise in den Kategorien Weihnachten, Geburtstag, Trauer, Hochzeit, Handmade und Humor vergeben.
Der Wettbewerb bringt Handel, Verlage und Medien zusammen. Teilnehmenden Verlagen bietet die „Goldene Grußkarte“ Gelegenheit, ihre kreativen und innovativen Produkte frühzeitig und in einem besonderen Rahmen den wichtigen Entscheidern der Branche zu präsentieren. Die Jury setzt sich aus Fach- und Großhändlern, Zentraleinkäufern sowie Vertretern der Presse, der Messe Frankfurt und der Branchenverbände zusammen. Aus allen Einsendungen wählt diese Jury in jeder Kategorie vier Nominierte aus, die für ihre exzellente Arbeit besondere mediale Aufmerksamkeit erhalten. Höhepunkt wird am 28. März 2019 die Preisverleihung im Silbersaal des Deutschen Theaters in München sein. Zur Bekanntgabe der Gewinner kommen sämtliche Akteure der Grußkartenbranche sowie Interessierte zusammen – beste Gelegenheit also für Business-Networking im festlichen Ambiente.
Sämtliche Informationen zur Goldenen Grußkarte trägt die AVG auf einer neu gestarteten Internetseite zusammen. Unter www.diegoldenegrusskarte.de finden sich neben Hintergrundinformationen und Teilnahmebedingungen auch Details zum Jury-Verfahren und zur Preisverleihung 2019. Auch bietet die Webseite die Möglichkeit als Sponsor aktiv zu werden und den Wettbewerb damit werbewirksam zu unterstützen. Spannende Monate liegen also vor der Grußkartenbranche – seien Sie dabei!