Nordstil 13.08.2018
Lebhafter Marktplatz in der Hansestadt
Drei Tage Nordstil: Das bedeutet Lifestyle- und Trendprodukte von 800 Ausstellern, Events, Workshops, Live-Präsentationen und vieles mehr. Alles in allem ein vielseitiges Angebot für den Norden, das die 13.500 Fachbesucher in Kauflaune versetzte und sie zum Ordern und Kontakte knüpfen anregte. Auch der neue Messetermin am Ende der norddeutschen Feriensaison trug zur guten Stimmung in den Hallen bei.
Mit 800 Ausstellernaus Deutschland und Europa und 13.500 Besuchern vor allem aus Norddeutschland, Dänemark und den Niederlanden ist die Nordstil die Ordermesse für den Norden. „Der Erfolg der Nordstil liegt nicht zuletzt an ihrem breiten Angebotsspektrum. Sicherlich muss der neue Termin am Ende der Sommerferien noch von einigen gelernt werden. Aber mit ihrem breiten, auf den norddeutschen Einzelhandel zugeschnittenen Rahmenprogramm und dem gewissen nordischen Etwas ist sie genau auf den Bedarf der Händler fokussiert. Nähe ist hier Trumpf – das spiegelt sich auch in der hohen Zufriedenheit der Besucher wider. Daher haben wir anlässlich unseres 10. Jubiläums den Vertrag mit der Messe Hamburg um fünf weitere Jahre verlängert“, erklärt Binu Thomas, Leiter der Nordstil.
Auch Thomas Grothkopp, Geschäftsführer des Handelsverbands Wohnen und Büro e.V. (HWB) zieht ein positives Resümee: „Die Sommer-Nordstil wurde ihrem Namen gerecht: Sommerliche Stimmung und angenehme Temperaturen in den Hallen beflügelten das Interesse des Fachhandels an Neuheiten. Die Fachbesucher haben das Angebot ihrer neuen und künftigen Lieferanten gern angenommen, sich zu orientieren, zu ordern und Gespräche zu führen.“ Gezeigt wurde Neues für Küche, Haus und Garten, aber auch Geschenke und Papeterie, Schmuck und Mode auf zehn Hallenebenen des Hamburger Messegeländes.
Die nächste Nordstil findet vom 12. bis 14. Januar 2019 statt.
www.nordstil.messefrankfurt.com