Jalema 25.06.2019

Übernahme durch T3L Group

Ihrer Strategie folgend, ein größeres Portfolio von Expertenmarken im Bereich der visuellen Kommunikation und Arbeitsplatzorganisation anzubieten, hat die T3L Group gestern die Übernahme des niederländischen Unternehmens Jalema B.V. zum 1. Juli 2019 angekündigt.

Joan Westendorff, CEO von JALEMA und Kim Berg, CEO der T3L Group.
Joan Westendorff, CEO von JALEMA und Kim Berg, CEO der T3L Group.

Die 2008 gegründete T3L-Gruppe verfügt über Produktionsstätten in Dänemark und Frankreich und ist in über 60 Ländern vertreten. Die Unternehmensgruppe bietet eine breite Produktpalette an, darunter Bürobedarf, Beschilderungslösungen, Sonderanfertigungen, Grafiklösungen und Industrieprodukte. Zu den Hauptmarken zählen Tarifold, 3L OFFICE und Probeco.

Jalema B.V. wurde 1947 gegründet und hat sich mit Atlanta und Dataplus als einer der führenden Informationsanbieter für Management und Organisation etabliert. Jalema ist bekannt für die Erfindung des Jalema-Clips, eines intelligenten Archivierungssystems, das weltweit Anerkennung gefunden hat.

“Aufgrund der erfolgreichen Entwicklung von Spezialmarken wie Tarifold und 3L Office passt die Übernahme von Jalema perfekt zu unserer Strategie. Unsere Kunden fordern Hersteller mit innovativen und qualitativ hochwertigen Produkten, die vorzugsweise in Europa hergestellt werden. Jalema erfüllt all diese Voraussetzungen”, so Kim Berg, CEO der T3L Group.

“Die Übertragung eines niederländischen Familienunternehmens, das 1947 in unserer Branche gegründet wurde, ist keine leichte Aufgabe. Es hat mit Emotionen, Menschen, Beziehungen, Kunden und unglaublichen Herausforderungen in unserem Markt zu tun. In dieser Welt zu überleben ist nur möglich, wenn man mit einem Unternehmen zusammenarbeitet, das ein familienunternehmerisches Gefühl hat und Respekt vor seinen Mitarbeitern und Kunden zeigt. Die T3L-Gruppe ist die beste Wahl. Die Marken Jalema, Atlanta und Dataplus verstärken die T3L-Gruppe und machen sie zu einem führenden Unternehmen im Bereich Bürobedarf”, sagt Joan Westendorff, CEO von Jalema.

www.t3lgroup.com
www.jalema.com