Stellenangebot 12.11.2019

KEY ACCOUNT MANAGER-/IN SÜD (PBS GROSS- UND FACHHANDEL) (m/w/d)

Pilot Pen
Pilot Pen

WORDS AND IDEAS CAN CHANGE THE WORLD
Seit 100 Jahren stehen wir mit unserer Marke PILOT für die Entwicklung von innovativen Schreibgeräten für jede Lebens-phase. Täglich schreiben Millionen Menschen weltweit mit den radierbaren Kultstiften rund um die FriXion Familie, den inter-national meistverkauften Gelschreibern G2 oder einer anderen unserer mehr als 50 Schreibgeräte-Serien.

PILOT verbindet Kreativität, Innovation und Design und gehört zu den weltweit führenden Herstellern im Bereich Schreibge-rätetechnologie. Wir suchen für unser deutsches Tochterun-ternehmen Mitarbeiter, die diesen Erfolg mit ihren Ideen, ihrer Zielstrebigkeit und Leistung weiter ausbauen. Wir bieten Ihnen den dafür notwendigen Freiraum und die Verantwortung in un-serem Geschäft wirklich etwas zu bewegen – von Anfang an.

KEY ACCOUNT MANAGER-/IN SÜD (PBS GROSS- UND FACHHANDEL) (m/w/d)

Ihre Aufgaben:
  • Betreuung und Weiterentwicklung der zugeordneten Kunden in den Bereichen Groß- und Fachhandel sowie Industrie und Gewerbe
  • Realisierung der Absatz-, Umsatz- und Deckungsbeitragsziele auf Basis der Entwicklung und Umsetzung geeigneter Strate-gien
  • Identifizierung und Nutzung von Potentialen durch Optimie-rung von Listung/Distribution, Promotion und Visibility
  • Teilnahme an Messen und Schulungsveranstaltungen
  • Führung zielorientierter Verkaufs- und Jahresgespräche sowie Umsetzung und Überwachung der getroffenen Abspra-chen
  • Ansprechpartner und Schnittstelle zwischen Kunden und Fachabteilungen
  • Sicherstellung des Informationsflusses zwischen Key Account Management, Marketing und Innendienst
  • Direkte Berichtslinie an den Vertriebsleiter
Was Sie mitbringen:
  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung im Vertrieb
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb eines Markenartikel-Unternehmens im Bereich PBS und Erfahrung in der Betreu-ung von Großkunden im Bereich GH/FH sowie Industrie/Gewerbe
  • Unternehmerisch denkende und handelnde Persönlichkeit mit analytischem, klar strukturiertem Arbeitsstil
  • Authentischer, selbstbewusster und gewinnender Teamplayer
  • Starke Kundenorientierung mit erprobter Netzwerkfähigkeit
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch
  • Sicherer Umgang mit MS-Office und idealerweise NAVision
  • Reisebereitschaft und Wohnsitz in der Region Nürnberg/München
Was Sie erwartet:
  • Eine anspruchsvolle Aufgabe in der mittelständischen Struktur eines global führenden internationalen Konzerns
  • Eigenverantwortliche Betreuung namhafter direkter und indi-rekter Kunden
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Gute Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterent-wicklung
  • Moderne Ausstattung mit IPhone, Laptop und Tablet
  • Home-Office
  • Firmen-PKW auch zur privaten Nutzung

Haben wir Sie neugierig gemacht?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und schicken Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an: E-Mail

Stellenanzeige zum Download

PILOT PEN (Deutschland) GmbH
Senefelder Ring 81
21465 Reinbek
www.pilotpen.de