Pilot Pen 19.11.2019
42 Millionen Kontakte mit Design-Aktion
Ob Urban Jungle, trendige Scandi-Muster oder süße Tier-Icons mit dem FriXion-Designer kann jeder seinen individuellen Style zum Ausdruck bringen! Frei nach diesem Motto hat Pilot zum Start ins neue Schuljahr das Trendthema Personalisierung aufgegriffen und die Aktion “Cool to School – Design your FriXion” initiiert.

Bis Ende September konnten Shopper ihren Kassenbon hochladen, online ihr persönliches FriXion-Design entwerfen und sich dieses in Form eines Stickers kostenlos zuschicken lassen. Die breite Aktivierung über TV, Social Media sowie Influencer- und Medienkooperationen sorgte für starke Sichtbarkeit innerhalb der Zielgruppe Schüler und Haushaltsführende.
“Unsere FriXion-Stifte sind aus dem Schulalltag nicht mehr wegzudenken und gehören mit ihrer praktischen Radierfunktion zur Standardausstattung in vielen Federmappen und das von der Grundschule bis zur Oberstufe. Bei unserer
Design-Aktion war es uns wichtig, FriXion als Hero-Produkt im Back to School-Geschäft zu positionieren und gleichzeitig einen kreativen Benefit für die Nutzer zu schaffen. Und das kam sehr gut an: Im Aktionszeitraum haben wir mehrere tausend individuell gestaltete FriXion-Sticker versendet und mit unseren Aktivierungsmaßnahmen über 42 Millionen Kontakte erreicht. Ein tolles Ergebnis, mit dem wir sehr zufrieden sind”, sagt Filia Tzanidakis, Marketingleitung bei Pilot Pen Deutschland.
www.pilot-frixion.de