The Navigator Company

Neuer CO₂ - Fußabdruck

Nachhaltigkeit zum Anfassen: The Navigator Company lud Kunden nach Setúbal ein und zeigte zwischen Eukalyptuswald und Konferenzsaal, wie gelebte Verantwortung aussieht. mehr…

Familienbetrieb mit Zukunftsstrategie

Familienbetrieb mit Zukunftsstrategie

Rudolf Schmorrde feiert das 160-jähriges Bestehen. Der Meisterbetrieb gehört zu den innovativsten seiner Art – und zeigt wie sich ein traditionsreicher Handwerks- betrieb zukunftssicher aufstellt. mehr…

Desk Sharing Bags von SIGEL

Desk Sharing Bags von SIGEL: flexibel, praktisch und stilvoll

Die Desk Sharing Taschen von SIGEL sind die ideale Lösung für den modernen, flexiblen Arbeitsalltag. Sie ermöglichen den Beschäftigten einen einfachen Wechsel zwischen verschiedenen Arbeitsplätzen. mehr…

Tesa 21.08.2009

Zehn Jahre "Tesalino und Tesalina"

Seit zehn Jahren setzt der von der Stiftung Lesen und Tesa SE initiierte Grundschul-Wettbewerb auf die Vermittlung von Lesefreude, kombiniert mit einer umfassenden Förderung von Fantasie und Kreativität. Dies auch im Jubiläumsjahr mit beachtlicher Resonanz:

Zehn Jahre "Tesalino und Tesalina"
Zehn Jahre "Tesalino und Tesalina"

1500 Klassen von Grund- und Förderschulen in ganz Deutschland beschäftigten sich 2009 mit den Themen Energie und Energiesparen. Rund 37 500 Kinder machten sich mit Witz, Fantasie und detektivischem Spürsinn auf die Suche nach Energiequellen und Stromfressern im Alltag. Inspiration gab ein Geschichtenanfang über außerirdische Stromdiebe, den die Kinderbuchautorin Ursel Scheffler geschrieben hatte. Die Sechs- bis Zehnjährigen dachten sich dann ihre eigene Fortsetzung der Geschichte aus. 400 000 Schüler hat der 1999 ins Leben gerufene Wettbewerb bisher erreicht. Damit zählt er zu den größten und nachhaltigsten Projekten zur Förderung von Lesekompetenz und Kreativität. Von 1999 bis heute wurden 15 665 Projektarbeiten eingereicht und begutachtet. Thomas Apfelt, Trademarketing Manager und Mitinitiator der Grundschul-Kampagne bei Tesa, freut sich über die Resonanz: “Wir möchten als Unternehmen gesellschaftliche Verantwortung übernehmen und uns für den Bildungsstandort Deutschland engagieren.” Mehr Informationen: www.tesa.de 

Bilder

  • Deutsche