KE:  Jubiläum mit frischen Impulsen

KE: Jubiläum mit frischen Impulsen

Zum 90-jährigen Bestehen präsentiert KE eine beeindruckende Bandbreite an Produktneuheiten. Das Unternehmen setzt auch im digitalen Zeitalter auf analoge Karten – und das mit Erfolg! mehr…

duo idee+spiel

Größte europäische Spielwarenkooperation geplant

duo schreib & spiel und idee+spiel wollen ihre Kräfte bündeln. Mit dem Zusammenschluss entsteht die größte europäische Kooperation für Spielwaren, Schreibwaren, Kreativbedarf und Modellbau. mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Soennecken

150 Jahre Soennecken

Die Soennecken eG feiert 150 Jahre Markengeschichte – ein Meilenstein, der nicht nur Anlass zur Rückschau, sondern auch zum Ausblick bietet. mehr…

edding und Marabu lösen Vertriebskooperation bis Jahresende 07.08.2009

Edding

edding und der Farbenhersteller Marabu haben einvernehmlich beschlossen, ihre Vertriebskooperation in Deutschland zum Jahresende zu beenden.

Grund ist die im Rahmen der Restrukturierung gefällte Entscheidung Marabus, das eigene Painter-Programm fortzuführen. Beide Häuser gelangten zu der Erkenntnis, dass es durch die latente Wettbewerbs-Situation mit den edding-Markern für beide Partner zielführender ist, sich jeweils mit seinen Produkten auf dieses Marktsegment zu fokussieren.
 
Beide Firmen betonen, dass die Kooperation für den deutschen Markt einvernehmlich und im gegenseitigen Interesse beendet wird. Das Ende der Zusammenarbeit sei nicht das Ende der guten und langjährigen Beziehungen zwischen edding und Marabu. edding wird bis auf Weiteres den Hobbymarkt direkt betreuen, während Marabu sich verstärkt mit dem eigenen Painter-Programm auf dem Hobbymarkt positionieren wird. Zum Jahreswechsel 2007/2008 waren beide Unternehmen eine europaweite Vertriebskooperation mit einem Fokus auf den Absatzkanal „Hobby” eingegangen. Informationen unter http://www.edding.de/ und http://www.marabu.de/